Projecter Blog - Affiliate Marketing

Rechtliche Aspekte Teil 1: Das sollten Affiliates im Affiliate Marketing beachten

geschrieben am 20. Juli 2016 von

Für viele ein unleidiges Thema, das dem ein oder anderen auch die Nackenhaare sträubt – Rechtliche Aspekte. Diese gibt es sowohl auf Affiliate-, als auch auf Merchant-Seite, wobei im ersten Schritt genauer der Affiliate unter die Lupe genommen werden soll.

Cashback- und Bonusprogramme für Merchants im Kurzüberblick

geschrieben am 13. Juli 2016 von

Für Merchants können sie einige Vorteile bieten, solange ein paar Grundregeln beachtet werden. Im folgenden Beitrag werden deshalb die wichtigsten Aspekte dieser Affiliate-Geschäftsmodelle, Anwendungsmöglichkeiten und Strategien zum Einsatz vorgestellt.

Affiliate Auslese Juni 2016

geschrieben am 06. Juli 2016 von

So langsam hat der Sommer seinen Weg gefunden und spendierte uns im Juni bereits wunderbare EM-Sommertage. Auch die Affiliate Branche war nicht untätig und hat einige interessante Fundstücke fabriziert, die ihr in unserer Aulsese nachlesen könnt.

Meta Netzwerke im Affiliate Marketing

geschrieben am 22. Juni 2016 von

Klassische Affiliate Netzwerke dienen als Marktplatz, auf denen sich Affiliates und Merchants treffen. Meta Netzwerke schalten sich zwischen Affiliates und die Affiliate Netzwerke. In diesem Blogartikel erklären wir euch wie dies genau funktioniert.

Affiliate Auslese Mai 2016

geschrieben am 08. Juni 2016 von

Der Mai ist vorbei. Was die Affiliate Branche im vergangenen Monat beschäftigte, haben wir für euch in der Auslese zusammengetragen. Viel Spaß beim Lesen!

Pinterest und Affiliate Marketing

geschrieben am 01. Juni 2016 von

Wie kein anderes soziales Netzwerk hatte Pinterest in der Vergangenheit im Affiliate Marketing für Furore gesorgt. Wurden Affiliate Links anfangs toleriert, so folgte Anfang 2015 das Verbot ebenjener. Doch nun wurde das Verbot wieder gelockert.

Bedeutung der Stornorate im Affiliate-Partnerprogramm

geschrieben am 31. Mai 2016 von

Mehrere Kennzahlen beeinflussen im Affiliate Marketing die Attraktivität eines Partnerprogramms. Neben der Provisionshöhe und der Conversion-Rate gibt es noch weitere Kennzahlen, die einen Einfluss auf den endgültigen Verdienst des Publishers haben. Einer dieser Faktoren ist die Stornorate, welche leider oft

Affiliate Auslese April 2016

geschrieben am 04. Mai 2016 von

Den launischen April haben wir hinter uns gebracht und es steht ein Affiliate Mai voller Fußball-Highlights und Aktivitäten an der frischen Luft vor uns. Welche Fachbeiträge der April geliefert hat, haben wir in Kürze zusammengefasst.

Welcher Wert muss für den Warenkorb beim Sales Tracking übergeben werden?

geschrieben am 19. April 2016 von

Oft unterstützen wir Kunden beim Einbau des Sales Tracking. Regelmäßig treten dabei Unklarheiten auf, welcher Wert eigentlich im Trackingpixel als Warenkorb übergeben werden soll. Wir schaffen mit diesem Artikel Klarheit!

Neukundenvergütung im Affiliate Marketing

geschrieben am 12. April 2016 von

Neukunden sind für alle Geschäftsmodelle sehr wichtig – Die Attraktivität der Neukunden kann daher natürlich auch im Affiliate Marketing abgebildet werden. Welche Möglichkeiten es gibt, im Affiliate Kanal zusätzliche Neukunden zu akquirieren, zeigt dieser Artikel.