Affiliate Tracking
Affiliate Marketing ist Online Marketing mit einer Vielzahl von Vertriebspartnern. Sogenannte Affiliates (Partner) werben für einen Merchant (Verkäufer) und erhalten bei erfolgreichem Verkauf eine Provision.
Willkommen bei unseren Affiliate Marketing News!
Affiliate Marketing ist ein dynamischer Bereich, der ständige Aufmerksamkeit erfordert. Jeder Monat bringt neue Entwicklungen mit sich, sei es durch innovative Publisher-Modelle, veränderte Provisionsstrukturen oder die Einführung neuer Tracking-Tools. Mit unseren News und Blogbeiträgen bleibst du auf dem aktuellsten Stand zu Marketing-Strategien, Technologien, Best Practice und Veränderungen in der Branche. Wir beobachten den Markt für dich, testen neue Tools, sprechen mit Netzwerken und Publishern, analysieren Strategien und präsentieren dir monatlich die wichtigsten Erkenntnisse. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Affiliate-Netzwerken wie Awin, webgains, Tradedoubler, CJ und adcell haben wir fundierte Einblicke und teilen sie gerne. So kannst du sicher sein, dass du nichts verpasst und immer Up-to-date bist.
Du hast nicht immer die Zeit, unsere Seite regelmäßig zu besuchen? Kein Problem. Abonniere unseren Newsletter, und wir bringen die wichtigsten News direkt zu dir. Mit unseren regelmäßigen Updates kannst du dich voll und ganz auf das konzentrieren, was im Affiliate Marketing wirklich zählt: erfolgreiche Partnerschaften aufzubauen, deine Reichweite zu maximieren und deinen Umsatz zu steigern.
Affiliate Marketing ist Online Marketing mit einer Vielzahl von Vertriebspartnern. Sogenannte Affiliates (Partner) werben für einen Merchant (Verkäufer) und erhalten bei erfolgreichem Verkauf eine Provision.
Jeder kennt sie, viele Seiten nutzen sie: Banner sind einer der verbreitetsten Werbemittel im Internet. In verschiedenen Größen, Formen und Farben, animiert oder statisch, versuchen sie die Website-Nutzer auf verschiedene Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen.
Der Affiliate-Markt in Deutschland ist fast unüberschaubar groß. Um die 100 Netzwerke versammeln sich hier. Die größten von ihnen sind aber jedem bekannt: wie affili.net, Awin, Belboon, Webgains oder Superclix. Dieser Blogbeitrag soll ein wenig über die Grenzen Deutschlands hinweg schauen und die Situation in anderen europäischen Staaten betrachten.
Mit den Product-Widgets von Affili.net ist es möglich schnell und unkompliziert Werbemittel zu erstellen und sie mit verschiedenen Produkten zu befüllen. Besonders für Publisher mit wenig Programmierkenntnis oder kleinem Zeitbudget ist das Tool hilfreich.
Was „Nicht-Onliner“ und Datenschützer als beängstigend oder auch bedrohend empfinden, was den ein oder anderen nervt aber was auch ein guter Booster für den eigenen Umsatz sein kann, ist eigentlich gar kein Teufelswerk.
Wer im und mit dem Web arbeitet, der möchte für seine Arbeit ein Entgelt bekommen. Häufig ist der Einsatz von Werbung die erste Wahl. Allerdings stößt diese bei den Nutzern der Webseite manchmal auch auf wenig Gegenliebe.
In unserem Blogbeitrag Affiliate-Marketing Geschäftsmodelle fernab von Content-Webseiten hatten wir uns bereits mit einigen Möglichkeiten für Affiliates auf Facebook auseinander gesetzt.
Zanox zählt in Deutschland zu den beiden größten Affiliate Netzwerken und ist seit 2000 am Markt aktiv. Die Auswahl an Programmen ist riesig und viele der großen Partnerprogramme sind hier vertreten.
Für einige Affiliate-Kampagnen ist es sinnvoll, individualisierte Landingpages zu erstellen, die direkt auf das jeweilige Produkt zugeschnitten sind. So etwas ist relevant bei Nischenthemen, für die man sogenannte Microsites erstellen […]
Es ist wieder einmal soweit: Weihnachten steht vor der Tür und für Affiliates beginnt jetzt eine besonders spannende Zeit. Wenn alle Welt im Netz mit der Jagd auf Weihnachtsgeschenke beginnt, […]
Was einst mit dem Einbau von ein paar Bannern auf Themenwebseiten begann, ist heute ein Kanal, welcher aus dem Online Marketing Mix nicht mehr wegzudenken ist: Das Affiliate-Marketing. Dabei hat […]