Projecter Blog

Abonnieren

Social Media Auslese August 2019

geschrieben am 04. September 2019 in der Kategorie Social Media Marketing von

Wer noch immer an der Bedeutung von Facebook-Fans hängt, der sollte spätestens jetzt davon abkehren. Die neu gewonnene Leidenschaft für Features kann den Instagram-Effekten gewidmet werden, denn diese sind jetzt für jeden frei verfügbar, zumindest die Technik dahinter. Eine besondere Technik erfordern ebenso Instagram-Grids – jedenfalls dann, wenn sie sehenswert gestaltet werden sollen. Weniger öffentlich als Instagram-Grids sind TikTok-Inhalte in Hongkong, welche derzeit von ByteDance zensiert werden.

SEO-Auslese August 2019

geschrieben am 03. September 2019 in der Kategorie SEO von

Knapp 50% der Suchanfragen gehen ohne Klick auf eine Website aus! Das fand Branchenexperte Rand Fishkin in seiner aktualisierten Studie in Zusammenarbeit mit Jumpshot heraus. Neben dieser spannenden Neuigkeit haben wir wie gewohnt alle weiteren Ereignisse wie die neue Detailansicht für Bilder in der Google-Bildersuche auf dem Desktop oder die verkürzte URL-Darstellung im Chrome Browser für euch in der aktuellen SEO-Auslese zusammengefasst.

SEA-Auslese August 2019

geschrieben am 02. September 2019 in der Kategorie SEA von

Während Microsoft und Amazon Ads scheinbar in Urlaubsstimmung waren, hat uns Google mit einer Vielzahl an Neuerungen und Änderungen versorgt. Einige spannende Features sind ins Konto eingezogen, andere wiederum mussten gehen. Die größte Änderung betrifft allerdings die Phrase und Modified

Was sind 301-Weiterleitungen und wann sollte man sie einsetzen?

geschrieben am 27. August 2019 in der Kategorie SEO von

Im Internet ist wohl kaum etwas weniger beständig als die URL zu einem bestimmten Inhalt. Um Nutzer und Suchmaschinen zu den neuen Inhalten zu bringen, kommen 301-Weiterleitungen zum Einsatz. Diese schauen wir uns genauer an.

Zeitreise: 11 Dinge, die im Jahr 2008 mit Facebook & Co. passiert sind

geschrieben am 20. August 2019 in der Kategorie Social Media Marketing von

Wir schreiben das Jahr 2008. Instagram und Snapchat? Gibt es noch nicht; MySpace wird zum ersten Mal seit 2005 vom Thron des größten Social Networks der Welt gestoßen; Paul Sciarra und Ben Silbermann werfen ihre Jobs hin und arbeiten an der Idee zu einer App, aus der später Pinterest werden wird. Auch in 2008: PROJECTER WIRD GEGRÜNDET!