Online Marketing Blog

Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!

Anzeigenerweiterung bei Google AdWords – Snippet-Erweiterungen

Der Begriff ‚Snippet‘ bedeutet im Englischen Ausschnitt oder Schnipsel und ist eher aus der SEO-Optimierung bekannt. Jedoch lassen sich Snippets auch als Anzeigenerweiterung bei AdWords einsetzen. In unserer Serie zu den Anzeigenerweiterungen widmen wir uns daher den Snippet-Erweiterungen bei AdWords.

jetzt lesen

Google Ads Conversion Tracking für Websites einrichten

Conversion-Tracking ist eine der Grundlagen des performance-orientierten Marketings. In dem Blogbeitrag zum Google Ads Conversion-Tracking erläutert Gaini, wie es Schritt für Schritt für Websites bzw. Online-Shops eingerichtet werden kann.

jetzt lesen
Titelbild Optimierung Bilder SEO

Bilder-SEO: Diese 11 Punkte sollten beachtet werden

Damit Online-Inhalte für eine bestimmte Suchanfrage gefunden werden, bieten sich im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zahlreiche Hebel an. Neben textbasierter Optimierung, lassen sich auch verschiedene mediale Formate, wie z.B. Videos oder auch Bilder optimieren. Im Artikel zeigen wir euch 11 Tipps auf, die ihr dabei beachten solltet.

jetzt lesen

Neue Platzierungsmöglichkeiten „Blacklist & Kategorien“

Seit kurzem kann der Werbetreibende bei Facebook bestimmten Nutzergruppen oder Themenbereichen seine Werbung verweigern und damit verhindern, dass er in einem unpassenden Kontext erscheint, der nicht mit seiner eigentlichen Botschaft zusammenpasst. Im Blogartikel stellen wir die beiden neuen Platzierungsmöglichkeiten „Blacklist & Kategorien“ vor.

jetzt lesen

Vorstellung DSP und SSP

Die Herzstücke der programmatischen Auslieferung im Media Buying sind zwei Plattformen, welche die technologischen Voraussetzungen für den Bieterprozess schaffen: Die Demand Side Platform (DSP) und die Sales Side Platform (SSP). Was sich genau hinter diesen beiden Plattformen verbirgt, erfahrt ihr im folgenden Artikel.

jetzt lesen

High Traffic Landingpages im Affiliate Marketing

High Traffic? Will ich haben! Viele Besuche sind immer toll. Aber zunächst sollte man die technischen Voraussetzungen schaffen. Was eine High Traffic Landingpage ist, welche Anforderungen an sie gestellt werden, wann sie zum Einsatz kommt und auf was es zu achten gilt, beleuchten wir in diesem Artikel.

jetzt lesen
Social Media News

Social Media Auslese Juni 2017

Hate Speech ist eines der präsentesten Probleme im Netz. Instagram will jetzt dagegen vorgehen. Außerdem knackt Facebook den nächsten Rekord und Snapchat kommt in verschiedenen Formen nach Deutschland.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese Juni 2017

Zieht die EU-Kommission Google den Stecker und verbietet Google Shopping? Was es damit auf sich hat und warum Google ein Rekord-Bußgeld von mehr als 2 Milliarden Euro zu zahlen hat, erfahrt ihr in der aktuellen SEA Auslese!

jetzt lesen
Affiliate News

Affiliate Auslese Juni 2017

Die wichtigsten Affiliate Neuigkeiten im Juni haben wir in unserer Affiliate Auslese zusammengestellt. Außerdem habt ihr auch im Juli die Möglichkeit tolle Preise bei unserer Affiliate Umfrage zu gewinnen. Nutzt die Chance und teilt eure Wünsche und Präferenzen im Affiliate Marketing mit uns.

jetzt lesen