Affiliate Auslese September 2016
Die Affiliate Auslese September steht ganz im Zeichen von Amazon, Conversionpath-Tracking und wertvollen Tipps & Tricks für erfolgreiche Merchants.
Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!
Die Affiliate Auslese September steht ganz im Zeichen von Amazon, Conversionpath-Tracking und wertvollen Tipps & Tricks für erfolgreiche Merchants.
Facebook ersetzt Conversion Tracking Pixel durch ein Facebook Pixel, bietet neues Targeting auf der Basis von Canvas Ads und führt automatische Regeln in Power Editor und Business Manager ein. Instagram […]
Dass sich Lüneburg mit der OMK in den letzten Jahren einen festen Platz im Online Marketing Terminkalender erarbeitet hat ist schon lange kein Geheimnis mehr. Dieses Jahr durften wir uns im Rahmen einer rundum gelungenen Konferenz erstmals auch selbst auf der Bühne präsentieren.
Die „Aufräumaktion“ von Publishern im Partnerprogramm ist eine probate Möglichkeit, um inaktive Publisher zu reaktivieren und direkten Kontakt zu den Publishern herzustellen – mit dem schönen Nebeneffekt, die Publisherbasis neu zu sortieren und von „digitalen Karteileichen“ zu entstauben.
Remarkting ist eine sehr effiziente Methode, um qualifizierte Nutzer zu Käufern zu konvertieren. Zur Aussteuerung der Remarketingaktivitäten bietet Google AdWords mehrere spannende Ansätze. Die älteste Form ist das Remarketing im Google Displaynetzwerk. Dies kann statisch oder dynamisch erfolgen. Darüber hinaus ist jedoch auch Remarketing in der Google Suche – sogenannte RLSA Kampagnen – eine sehr effiziente Methode der Wiederansprache.
Der erste Teil dieser Serie widmete sich den strategischen Themen der Anzeigenschaltung auf Facebook. Nun folgen grundsätzliche Überlegungen, wie beispielsweise die Abrechnung, welche vorher geklärt werden sollten.
Aktuelle Trends und effektive Praxistipps zu den Themen Web Strategie, Online Marketing und Social Media gefällig? Dann nichts wie hin zur Up-Date Konferenz nach Hannover am 02.11.2016! Wir verlosen in unserer Community ein Ticket für das Event.
Ganze acht Mitarbeiter von Projecter verweilten letzte Woche auf der dmexco in Köln. Neben zahlreichen interessanten Kundengesprächen, diversen meet & greets (bzw. meet and eat) und aufregenden Abendveranstaltungen bleiben uns vor allem die kreativen claims der Messeaussteller in Erinnerung.
Warum lohnt es sich als SEA Manager sich mit SEO Tools zu beschäftigen? Der Screaming Frog ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie ein kleiner Blick über den Kanal-Tellerrand eine ganze Menge Arbeit ersparen kann. Grund genug, das Tool vorzustellen und ein Anwendungsbeispiel zu geben.
Im Affiliate Marketing besteht immer die Möglichkeit, sich an klassische Netzwerke zu wenden. Andererseits kann man aber auch Inhouse Partnerprogramme eröffnen. Wir haben uns die Pros und Cons dieser Möglichkeit mal genauer angeschaut.
Wie kann gutes Storytelling mit Big Data umgesetzt werden? Wirksame Antworten aus erster Hand verspricht die Content World 2016, die am 17. und 18.10.2016 in Frankfurt (Main) stattfindet. Wir verlosen ein Freiticket unter unseren Lesern!