Affiliate-Geschäftsmodelle
Affiliates nutzen verschiedenste Möglichkeiten, Techniken, Plattformen und Werkzeuge, um Aufmerksamkeit auf den Partnerprogrammbetreiber zu lenken. Wir stellen euch die gängigsten Geschäftsmodelle vor.
Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!
Affiliates nutzen verschiedenste Möglichkeiten, Techniken, Plattformen und Werkzeuge, um Aufmerksamkeit auf den Partnerprogrammbetreiber zu lenken. Wir stellen euch die gängigsten Geschäftsmodelle vor.
Follower Ads auf Instagram schalten? Das ging bislang nur über die App. Mit diesem eleganten Hack kann man die Promotion jetzt auch im Power Editor bearbeiten und optimieren.
Um den komplexen Anforderungen im Online Marketing Mix gerecht zu werden ist eine Trackingweiche unumgänglich. Wir klären, wie sie funktionieren, wozu sie eingesetzt werden und was zu beachten ist.
Hanna unterstützt uns seit Dezember als Werkstudentin. Der Name Hanna ist eine ukrainische Variante vom russischen Namen Anna und Anja wiederum die Kurzform (mit kyrillischen Zeichen nur drei statt vier Buchstaben ;)) davon, die neben Freunden und Familie auch von uns in der Agentur genutzt wird. Welche Aufgaben sie am meisten begeistern und was sie während ihrer Freizeit macht, lest ihr im Interview mit ihr.
Wir haben bereits erläutert, warum Pinterest ein wichtiges Instrument der Unternehmenskommunikation darstellt und wie ein Unternehmensprofil angelegt wird. Damit das Netzwerk jedoch bestmöglich genutzt werden kann, sollte die Webseite, die mit dem Profil verknüpft ist, verifiziert werden. Wie die Verifizierung umgesetzt wird und warum sie von Bedeutung ist, erklären wir in diesem Beitrag.
Am 04.05.2018 startet das Facebook Ads Camp, Europas größte Facebook Advertising Konferenz, in die zweite Runde. Seid dabei, wenn in Vorträgen, Panels und Case Studies von internationalen Facebook Marketing Profis und Newcomer exklusiver Input geteilt wird.
AdWords bietet komplexe Möglichkeiten der Anzeigenschaltung. Schon bei kleinen Kunden kann die Kampagnenstruktur sehr feingliedrig sein, ist aber für SEA-Experten noch überschaubar und einfach zu optimieren. Was aber tun, wenn der Kunde größer und das Konto aufgrund seiner Komplexität nicht mehr zu überschauen ist?
Im Januar wurde die neue Google Search Console wurde ausgerollt und stellt neben neuen Funktionen auch endlich Daten der letzten 16 Monate zur Verfügung. Auch PageSpeed Insights arbeitet mit einer verbesserten Datenbasis und ermöglicht so fundiertere Optimierungsempfehlungen. Zudem wird Pagespeed ab Juli offizieller Rankingfaktor für die mobile Suche.
Was hat sich im ersten Monat des neuen Jahres in der Affiliate-Branche getan? In dieser Auslese haben wir euch die wichtigsten Veränderungen zusammengefasst.
Marketers bekommen mehr Kontrolle und Transparenz in YouTube-Werbung, die Nutzer – im Display Remarketing. Das und vieles mehr aus der SEA-Welt des ersten Monats haben wir für euch in der Auslese zusammengefasst.
Ein neues Jahr, eine neue Anpassung des Facebook Newsfeed. Damit wäre auch direkt geklärt, welches das wohl meist diskutierte Thema im Januar war. Zudem verraten wir euch, was uns diesen Monat sonst noch so beschäftigt hat. Es bleibt also spannend.