Online Marketing Blog

Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!

SEA News

SEA Auslese Februar 2017

Die Neuigkeiten aus dem Hause Google AdWords und Bing Ads fasst die SEA Auslese für Februar zusammen. Neben automatischen Anzeigen namens Ads Added by AdWords gab es noch eine Reihe von Themen, die die PPC-Welt bewegt haben.

jetzt lesen
Social Media News

Social Media Auslese Februar 2017

Neben Facebook waren auch die übrigen Plattformen im letzten Monat nicht arm an neuen Features. Die bedeutendsten Highlights aus dem Februar haben wir in der Social Media Auslese zusammengefasst.

jetzt lesen

How to… Facebook Ads mit Google Analytics tracken

Du suchst deine Facebook Performance Daten vergeblich in Google Analytics? Du schaltest Facebook Anzeigen, aber trackst deine Kampagnen nicht mit Google Analytics? Welche Vorteile sich mit Google Analytics für die Optimierung deiner Facebook Anzeigen ergeben und wie sich das Tracking einfach aufsetzen lässt, erfährst du in diesem Beitrag.

jetzt lesen

Anzeigenerweiterung bei Google AdWords – Preiserweiterungen

Preiserweiterungen ermöglichen den Werbetreibenden, die AdWords-Textanzeigen noch spezifischer zu gestalten. Diese bieten sowohl für den Nutzer als auch den Werbetreibenden einen Mehrwert. Denn Nutzer haben einen schnellen Überblick über die Preise von Produkten, für die sie sich interessieren.

jetzt lesen

Social Media Marketing für Startups

Bei vielen Startups ist das Budget knapp. Für Marketing und gute Werbung bleibt daher meist nur wenig Geld übrig. Nicht jedes Startup verfügt schließlich über ein prall gefülltes Investorenkonto. Um trotzdem ein erfolgreiches Marketing zu betreiben, macht es Sinn, neue Marketing-Kanäle zu erschließen.

jetzt lesen

Social Media Trolle

Sie sind plump, sie sind nervig und sie sind unheimlich. Jeder hat schon einmal etwas über sie gelesen oder gehört. Der ein oder andere ist ihnen vielleicht auch schon einmal begegnet. Sicher ist alle kennen sie – die Social Media Trolls. Das aus der Mythologie entsprungene kleine Wesen treibt nun nicht mehr in Fabeln Unfug, sondern lässt sich im world wide web aus.

jetzt lesen

Google AdWords: Tagesbudgets und Mehrauslieferung

Um die Auslieferung der Anzeigen und damit auch die Kosten bei Google AdWords Kampagnen zu beschränken, können Tagesbudgets auf Kampagnenebene festgelegt werden. Wie genau das funktioniert, erfahrt ihr in diesem Artikel.

jetzt lesen

RTB – der große Bruder des GDNs

RTB (Real-Time-Bidding) ist die Technologie hinter dem auktionsbasiertem Ein- und Verkauf von Display-Werbeflächen. Die Auktionen finden über Ad Exchanges, SSP- und DSP-Plattformen statt und werden mit zahlreichen Datenquellen (DMPs) unterfüttert, sodass die passendste Werbeeinblendung zur richtigen Zeit dem richtigen User im richtigen Moment angezeigt wird.

jetzt lesen