Recap Google Marketing Live 2019
Die Google Marketing Live 2019 fand im beschaulichen San Francisco statt und im Zuge der Konferenz wurde eine wahrer Blumenstrauß an Updates vorgestellt.
Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!
Die Google Marketing Live 2019 fand im beschaulichen San Francisco statt und im Zuge der Konferenz wurde eine wahrer Blumenstrauß an Updates vorgestellt.
Wie man mit tausenden Mitarbeitern ein Brand Ambassador Programm aufsetzt und welche Bedeutung hat LinkedIn in der B2B Kommunikation? Über Fragen wie diese sprechen wir mit Franziska Neubert von Arcadis.
Bereits zum 13. Mal lud die re:publica die digitale Netzwelt nach Berlin ein, um sich über aktuelle Themen aus den Bereichen Medien, Kultur, Technik und Politik auszutauschen. Ein breites Programm auf über 20 Stages hielt interessante Punkte bereit. Wir waren vor Ort.
Schon zum 5. Mal fand die OMfinCon im Festsaal Kreuzberg in Berlin statt. Für Projecter waren in diesem Jahr unser Specialist Markus und Trainee Robert unterwegs und haben ihre Insights, die die Finanz- und FinTech-Branche bewegen, hier zusammengefasst.
Auch 2019 ist das OMR Festival wieder mehr als nur eine “normale” Messe oder Konferenz. Neben hochkarätige Live-Acts und gratis Jägermeister hatte das Festival vor allem eines zu bieten: Inhalte, Inhalte, Inhalte. Susi war vor Ort und berichtet über Ihre 5 Highlights.
Für alle, die dieses Jahr nicht beim „Klassentreffen“ der Social Media Advertising Szene dabei sein konnten – Sarah war dabei und berichtet über die drei Buzzwords, die sie durch das Recap Ads Camp 2019 im Konferenzsaal des Hilton Cologne begleitet haben:
Welche Möglichkeiten bietet Google Analytics für Remarketing im Google Ads und wie lassen sich die Zielgruppen anlegen? Welche Vorteile dies bietet und wie man Listen erstellt erfahrt ihr in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung!
Ein aktueller Trend sind JavaScript-Websites, die auf die Client-Side-Rendering-Methode setzen. Denn dadurch lassen sich dynamische Inhalte erzeugen, die sehr kurze Ladezeiten aufweisen. Doch Google und andere Suchmaschinen haben so ihre Probleme mit dieser Technik. Was Client-Side-Rendering bedeutet, woher die Probleme für die Bots kommen und wie man Google & Co. entgegenkommen kann, klären wir in diesem Artikel.
April, April, der macht was er will. Im SEA Kosmos war das unter anderem ein überraschendes Rebranding, eine weniger überraschende Klage gegen Google und weitere Tracking-Verschärfungen bei Safari Browsern. Alle spannenden Neuigkeiten aus der Welt von Google, Microsoft und Amazon gibt es bei uns in der Auslese.
Channable erleichtert Marketern die Optimierung und Anreicherung ihrer Produktdaten, um auf Google, Facebook & Co. beste Ergebnisse zu erzielen. Dieser Service wird immer wichtiger. Wir sprechen mit SEA Specialist Rebecca und dem Channable Country Manager Maximilian Merz über Chancen und Herausforderungen.
Was die Branche im April bewegte: Die 2-wöchige Datenlücke in der Google Search Console, Ergebnis von Googles Indexierungsproblemen im April. Alle weiteren SEO-News haben wir euch in unserer aktuellen SEO Auslese zusammengefasst – jetzt reinlesen!