Stolpersteine und Tipps für die Advertisermigration von Zanox zu AWIN
Vor über einem Jahr begann die Migration der ersten Partnerprogramme von Zanox zu AWIN. Eine Herausforderung nicht nur für das Netzwerk, sondern auch für die Advertiser.
Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!
Vor über einem Jahr begann die Migration der ersten Partnerprogramme von Zanox zu AWIN. Eine Herausforderung nicht nur für das Netzwerk, sondern auch für die Advertiser.
Bereits 5:33 Uhr brachen wir am 6. September Richtung growth marketing SUMMIT in Frankfurt am Main auf. Das frühe Aufstehen hat sich mehr als gelohnt, denn genau wie letztes Jahr erwartete uns wieder ein Tag geballtes Wissen rund um effektive Website- und Conversion-Optimierung.
Als ich mir in den letzten Tagen Gedanken machte, wie wir unseren Messestand auf der DMEXCO am besten zusammenfassen und bilanzieren, setzte sich schnell eine Erkenntnis durch: Branchengeschwafel und Themenscouting hin oder her, eigentlich interessiert ja primär alle, was das denn nun tatsächlich gekostet hat.
Vor kurzem haben wir zusammen mit dem YouTube-Star Echtso eine Kampagne für die Handwerkskammer Sachsen kreiert. Die Anfahrtszeit im Auto zu den verschiedenen Betrieben haben wir für ein kleines Interview mit dem 15-jährigen Influencer genutzt.
Oft gibt es URLs innerhalb einer Website, die bereits für sogenannte „Schwellenkeywords“ auf den Positionen 11-20 in den Suchergebnissen ranken. Der Einstieg in die Top 10 ist daher nur einen Katzensprung entfernt. Wir zeigen das Vorgehen von der Vorbereitung der Analyse bis zu den Optimierungsmöglichkeiten.
In dieser Auslese erfahrt ihr, wie sich das Engagement auf Facebook in den letzten Monaten entwickelt hat. Außerdem dabei: neue Filtermöglichkeiten für den Newsfeed und Instagram soll ein noch sicherer Ort werden.
Hallo neues Algorithmus-Update! Mit diesem Einschlag ist der August jedenfalls für die SEO Branche gestartet. Weiter im Gepäck der SEO Auslese haben wir die aktuellsten Local SEO Neuigkeiten sowie Erkenntnisse aus einer Studie mit Kindern und Tipps zu agilem SEO.
Zum 3. September ist es nun soweit: die Marke Affilinet wird verschwinden. Wir haben alle Neuerungen für euch in der Affiliate Auslese zusammengefasst.
Der August brachte Advertisern bei Google Ads unverhofft eine dritte Headline und eine zweite, längere Description in den erweiterten Textanzeigen. Jetzt heißt es: Kreativ werden und die neuen Möglichkeiten ausschöpfen!
Performance Marketing wird immer komplexer und zugleich auch einfacher. Google, Facebook und Amazon entwickeln ihre Werbeplattformen konstant weiter. Das Ziel des Werbetreibenden, den richtigen Nutzer zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Gerät und über den richtigen Kanal zu erreichen wird immer komplexer. Wir zeigen, auf was es jetzt ankommt!
Eine Branche im Umbruch: Netzwerke werden konsolidiert, Publisher-Modelle professionalisiert und bestehende Modelle kritisch hinterfragt. Das Thema Attribution, mobile Traffic und Adblocker, DSGVO sowie die ePrivacy-Richtlinie kommen dazu. Zeit also zu fragen: Quo vadis, Affiliate Marketing?