SEA News

Der Google EMEA Product Kick-off: unsere Empfehlungen

Der Google EMEA Product Kick-off für das zweite Halbjahr von 2022 hat stattgefunden und eines ist nach dem Event klar: Enhanced Conversion und den Consent Mode solltet ihr nun ernsthaft in Betrachtung ziehen. Ohne robuste Daten kann Google Ads nicht die optimale Leistung erbringen. Außerdem gab es ein paar weitere Neuheiten, die wir uns seit ihrer Ankündigung genauer für euch angeschaut haben.

jetzt lesen

Der Amazon SellerDay 2022: die größten Learnings für eure Amazon Ads

Wie bereite ich mich optimal auf ein Amazon-Business vor? Was kann ich tun, um Amazon Ads möglichst effizient zu nutzen? Und wie kann ich meine Produkte auf der Plattform möglichst entspannt verkaufen? Diese Fragen wurden beim Amazon SellerDay 2022, dem Amazon-Event des Händlerbunds, im Oktober in Leipzig beantwortet. Besonders zum Thema Amazon Ads haben wir ein paar spannende Learnings gesammelt, die wir in diesem Recap mit euch teilen wollen.

jetzt lesen

SEA Auslese Oktober 2022

Endlich wissen wir mehr zu den Werbeoptionen im „Basic with Ads“-Abo von Netflix. Das vierte Quartal 2022 startete außerdem mit neuen Kampagnentypen bei Amazon, weiteren Auswertungsmöglichkeiten bei Google Ads und einer grundlegenden Veränderung bei der Anzeigenverteilung für Microsoft. Wir haben euch die wichtigsten Neuheiten aus der SEA-Welt wieder in unserer aktuellen Auslese zusammengefasst. Lasst den Sprint durch die Aktionstage von Black Friday bis Weihnachten beginnen!

jetzt lesen

Tracking, Automatisierung, Content Marketing und mehr: das SEAcamp 2022

Wie man dem Projecter-Blog in der letzten Zeit vielleicht anmerken konnte, hat sich unser Team unglaublich auf die vielen Events 2022 gefreut, denn wir besuchen eins nach dem nächsten: Und dabei durfte das SEAcamp in Jena natürlich nicht fehlen. Im Recap gibt Rebecca Einblicke in in die spannendsten Konferenzthemen.

jetzt lesen

Die SEA Weihnachtsoffensive

Der Fahrplan für deine SEA-Maßnahmen bis Weihnachten – wie du im letzten Quartal des Jahres die Kassen deiner Kund*innen so richtig klingeln lässt! Du hast noch nicht an Weihnachten gedacht? Dann wird es jetzt höchste Zeit! Wir nehmen dich Schritt für Schritt mit und bewahren dich vor Last-Minute-Panik.

jetzt lesen

SEA Auslese September 2022

Performance-Max-Kampagnen können nun über Skripte gesteuert werden und mit einem Beta-Update ist es jetzt auch möglich, diese aus Google in Microsoft zu kopieren. Während sich die Online-Marketing-Welt für das vierte Quartal 2022 wappnet, ging es bei Google und Microsoft Ads im September eher ruhiger zu. In unserer aktuellen Auslese haben wir uns alle Neuerungen wieder im Detail für euch angeschaut. So ganz und gar nicht neu: Microsoft hat sich bei seinen Updates wieder mal von der großen Konkurrenz inspirieren lassen.

jetzt lesen

Expertenwissen für euer Amazon-Business: der Amazon SellerDay 2022

Von der perfekten Marktplatz-Strategie über Amazon SEO bis zum Advertising im Weihnachtsgeschäft: Auch 2022 erwartet die Besucher*innen zum Amazon SellerDay, dem Amazon-Event des Händlerbunds, am 14. Oktober wieder ein umfangreiches Programm in Leipzig. Welche Programmpunkte wir uns definitiv nicht entgehen lassen werden und wie ihr einen Rabatt auf euer Ticket erhaltet, lest ihr in unserem Blogbeitrag.

jetzt lesen

SEA Auslese August 2022

3rd Party Cookies bleiben uns in Chrome noch bis 2024 erhalten, Amazon beschert uns Gerüchten zufolge im viertel Quartal von 2022 mit einer zweiten Runde Prime Days und Apple will sein Anzeigengeschäft mehr als verdoppeln. Welche Neuerungen und News die Werbeplattformen im August noch bereithielten, lest ihr in unserer neuen SEA Auslese.

jetzt lesen

SEA Auslese Juli 2022

Während halb Deutschland aufgrund der Hitze im Pool lag, waren Google, Microsoft und Amazon im Juli fleißig. Performance Max und die Suche konkurrieren weiterhin, Microsoft postete Updates zu Shopping in Form von Cashback-Angeboten und Merchant Promotions, während Amazon für Sponsored Display Kampagnen Kontext-Targeting und regelbasierte Gebotsstrategien veröffentlichte. Alle News findest du in unserer SEA Auslese für den Juni.

jetzt lesen

SEA Auslese Juni 2022

Im Google Merchant Center gibt es ein neues Attribut, Microsoft Ads ist mit einem neuen Marketplace gestartet und wir können aus erster Hand von einem Test zu Gebotsprognosen bei Amazon Ads berichten. Welche News und Entdeckungen wir sonst noch für euch gesammelt haben, lest ihr in unserer Juni-Auslese.

jetzt lesen

Serverseitiges Tracking: Warum es sich lohnt

2023 verabschiedet sich Google Chrome von Third-Party-Cookies. Ein Grund mehr, serverseitiges Tracking schon jetzt auszuprobieren. In unserem Beitrag erklären wir euch, welche Art von Cookies dafür genutzt werden, wie serverseitiges Tracking funktioniert und warum es sich für euch lohnen könnte.

jetzt lesen