Social Media Auslese Januar 2017
Facebook knackt demnächst die 2 Milliarden Grenze, Snapchat geht an die Börse und Instagram kann jetzt auch Live Videos.
Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!
Facebook knackt demnächst die 2 Milliarden Grenze, Snapchat geht an die Börse und Instagram kann jetzt auch Live Videos.
Am Samstag startet die Rückrunde der Fußball-Bundesliga. Welcher Verein ist im Social Web schon Meister, wer steigt ab?
Ende 2016 hat Facebook in Deutschland damit begonnen, das Shop-Segment für Facebook-Seiten einzuführen. Bisher wird es seinem Namen jedoch nicht unbedingt gerecht. Welchen Stellenwert der Shop daher für Facebook-Seiten in Deutschland einnimmt und ob die Umsetzung wirkliche Notwendigkeit zeigt, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.
Medium Rectangle, Widesky, 728x90er, Wallpaper, Pop Up … Wer hat hier eigentlich den Überblick? Es gibt eine Reihe an Werbemitteln und diese auch noch in unterschiedlichen Ausführungen. Wir werden euch heute die gängigsten Formate vorstellen und veranschaulichen.
Sieben Tage geballtes Wissen für Online Marketer – die CAMPIXX:WEEK 2017 ist ein echter Geheimtipp für alle, die ihr Unternehmen zum Erfolg bringen wollen. Bei drei verschiedenen Events stehen Wissenstransfer, […]
Dass Pinterest ein Traffic-Lieferant mit wachsender Bedeutung ist, dürfte mittlerweile bei allen Social Media Marketern angekommen sein. Der Aufbau eines Pinterest-Profils ist im Vergleich zu anderen sozialen Medien ein langfristiges Projekt. Umso wichtiger ist es, sich den Entwicklungsverlauf im Analytics-Bereich anzuschauen.
In diesem Blogbeitrag verraten wir euch wie ihr Facebook Anzeigen und ihre dazugehörigen Landing Pages mit dem Screaming Frog testen könnt.
Außer neuen Einstellungsmöglichkeiten für Zielgruppen hat sich vor allem bei Google Shopping einiges getan. Vor allem der (Wieder-)Einstieg von Amazon sorgte für Aufregung. Diese und weitere Themen gibt es in der aktuellen SEA Auslese.
Auch wenn der Dezember für viele zu großen Teilen aus Urlaub und freien Tagen bestand, gab es doch einige Sahnestücke im WWW. Diese möchten wir euch nicht vorenthalten.
Im Dezember standen vor allem die Vorbereitungen für die Ankündigungen Googles für 2017 im Vordergrund: Webseiten ohne SSL-Verschlüsselung sollen als unsicher gekennzeichnet werden und die Interstitial Penalty wurde angekündigt.
Bei Instagram hat sich im Jahr 2016 einiges verändert. Seit geraumer Zeit wird dem Netzwerk eine Snapchat ähnliche Entwicklung („snapchattiger“) zugeschrieben. Welche Netzwerke ihrem Credo noch treu bleiben und welche Neuerungen sie aufweisen, das erfahrt ihr in unserer Social Media Auslese für Dezember.