How To: Lokale Google Ads Suchkampagnen umsetzen
Dem geneigten Online Marketer läuft das Thema Local meist im SEO Bereich über den Weg. Aber auch lokal ausgerichtete Suchkampagnen in Google Ads bieten großes Potenzial.
Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!
Dem geneigten Online Marketer läuft das Thema Local meist im SEO Bereich über den Weg. Aber auch lokal ausgerichtete Suchkampagnen in Google Ads bieten großes Potenzial.
Am 15.06.2016 geht die FirstScreen Conference in Berlin zum ersten Mal an den Start. Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung sind die hochaktuellen Themen „Mobile Performance Advertising“ und „Advertising Technology“, die von 25 internationalen Stars der Branche anschaulich diskutiert werden. Wir verlosen zwei Tickets unter unseren Lesern!
In der vergangenen Woche haben wir erstmalig dem d2m Summit in Hamburg einen Besuch abgestattet. Neben einer imposanten Location konnte die Konferenz mit spannenden Case Studies und Speakern punkten. Meine Highlights fasse ich knapp zusammen und ziehe mein Fazit.
Mit den Kampagnenentwürfen hat Google AdWords im Frühjahr 2016 eine neue Funktion eingeführt, die es erleichtert Anpassungen in Kampagnen vorzunehmen und zu betrachten wie sich diese auswirken. Im folgenden Blogbeitrag stellt euch Ralf diese Funktion einmal näher vor.
Die Canvas Ads fungieren als digitale Leinwand mit einer weiten Palette an Gestaltungsmöglichkeiten und geben Werbetreibenden ein kreatives Instrument an die Hand, mit dem die Grenzen des Smartphone-Bildschirmes durchbrochen werden können. Michaela erklärt euch alles Wichtige hierzu.
Die Werbemaschine Google bietet mit dem GDN neben der textbasierten Suchmaschinenwerbung enorme Möglichkeiten online die Aufmerksamkeit zu steigern. Der folgende Beitrag soll als erste Einführung in das Thema Google Display Netzwerk dienen.
Die zehnte Ausgabe der re:publica ist vorbei. Wir lassen die drei Tage auf dem Klassiker der Konferenzen über digitale Gesellschaft Revue passieren und treffen eine kleine Auswahl der interessantesten Talks.
„April, April, der macht was er will!“ – So dramatisch war es im Hause AdWords und Bing Ads nicht, allerdings gab es auch im April einiges an Neuerungen und Tests, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Wie es scheint fährt Google derzeit Tests mit einem neuen Layout in der Bildersuche. Während der Klick auf ein Bild in der Bilderbox der Suchergebnisse die Quellseite ursprünglich sofort geöffnet hat, sieht das neue Layout eine große Änderung vor. Lest hier mehr darüber.
Den launischen April haben wir hinter uns gebracht und es steht ein Affiliate Mai voller Fußball-Highlights und Aktivitäten an der frischen Luft vor uns. Welche Fachbeiträge der April geliefert hat, haben wir in Kürze zusammengefasst.
Auch im April gab es wieder einige Ereignisse in der SEO-Branche, die wir euch nicht vorenthalten möchten. In unserer Auslese haben wir daher alle wichtigen Informationen für euch zusammengefasst.