Online Marketing Blog

Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!

SEA News

SEA Auslese Dezember 2019

Auch 2019 haben uns Google, Microsoft & Co. haben wieder mit zahlreichen neuen Features versorgt. Und obwohl das Jahr verhältnismäßig ruhig zu Ende ging, haben wir wieder einige spannende News gefunden und wie gewohnt in der SEA Auslese für euch zusammengefasst.

jetzt lesen

#1 Wins & Fails | Amazon & Australien

In unserem neuen Podcast Format Wins & Fails bringen wir euch jeweils eine richtig spannende Kampagne und einen totalen Werbe-Fail mit. Und unsere erste Folge startet direkt mit einer Kampagne, bei der einfach alles schief gelaufen ist. Viel Spaß beim zuhören!

jetzt lesen

NEXUS 2020

NEXUS 2020: Die Messe für E-Commerce-ExpertInnen und alle, die es werden wollen. Unter dem Motto „Next Level E-Commerce“ warten am Startet am 29.02. am Nürburgring rund 50 Vorträge zu den Themen Marktplätze & Payment, Logistik & Internationalisierung, Software und Marketing auf euch.

jetzt lesen

Im Interview mit Grailify

Nachdem wir uns im Oktober mit Simon von black-friday.de ausgetauscht haben, freuen wir uns nun unser Gespräch mit Edgar von grailify mit euch zu teilen. Ihr habt noch nicht von grailify […]

jetzt lesen

Google Analytics IPv6 Anonymisierung und Filter

Die Nachrichten über knapp werdende IPv4 Adressen sind immer wieder in den IT Schlagzeilen und tatsächlich konnte man erst vor wenigen Tagen lesen, dass in Europa alle IPv4 Adressen vergeben wurden und man nur noch über eine Warteliste an IP-Adressen der Version 4 gelangt (Link zu Golem.de). Für den normalen Endbenutzer ist das kein Grund zur Beunruhigung. Mit IPv6 haben wir seit Jahren eine Nachfolgeversion, die auch in aktuellen Geräten parallel zur Version 4 läuft.
Aus Trackingsicht mit Google Analytics stellen sich aber die Fragen: Was ist, wenn ein Nutzer nur mit einer IPv6 Adresse auf meine Webseite kommt? Funktioniert die Anonymisierung im Tracking Code? Wie funktionieren Filter auf Datenansichtsebene hinsichtlich IPv6 Adressen?

jetzt lesen