#18 Wins & Fails | Peugeot & Mercedes
Mercedes und Peugeot versuchen sich an digitalen Keynotes – mit gemischtem Ergebnis. Max und Aileen sprechen über Automotive-Marken und Emotionalisierung der heutigen Automobilindustrie.
Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!
Mercedes und Peugeot versuchen sich an digitalen Keynotes – mit gemischtem Ergebnis. Max und Aileen sprechen über Automotive-Marken und Emotionalisierung der heutigen Automobilindustrie.
Es ist soweit. Das erste „Corona-Jahr“ ist so gut wie vorbei. Und was für ein Jahr das war. Vieles hat sich verändert, vieles musste angepasst werden und dabei haben wir natürlich vieles gelernt. Was genau wir nach einem Jahr Pandemie für uns festgestellt haben und was sich verändert hat, lest ihr in diesem Blogbeitrag.
Ein Ergebnis der steigenden Automatisierung bei Google Ads sind automatisch angewandte Empfehlungen. Für einen Kunden aus dem Lebensmittelbereich testen wir das Tool seit vier Monaten. In diesem Beitrag erfahrt ihr, was bereits funktioniert und wo wir Verbesserungsbedarf sehen.
2021 steht bei Google Ads weiter unter dem alles bestimmenden Stern der Automatisierung. Lest in unserer Februar-Auslese, welche Features dieser Entwicklung zum Opfer fallen und welche Neuerungen es zu vermelden gibt – allen voran die überraschenden Nachrichten, dass der Phrase-Matchtype das neue Modified Broad wird.
Deeptomcruise, Instagram Rooms, Mercedes und Fjällräven – in der 17. Folge Wins & Fails haben Max und Steffen einiges zu besprechen.
Es ist keine Überraschung, dass das Jahr 2021 komplett im Zeichen des neuen Rankingfaktors „Page Experience“ steht. So dominiert das Thema mit seinen Core Web Vitals auch im Februar die SEO-News-Welt. Der Monat hatte aber noch mehr zu bieten. Was genau, das erfahrt ihr in SEO-Auslese für den Februar.
Der Moment, wenn Amazon eine Änderung im hauseigenen PartnerInnenprogramm ankündigt und die Affiliate-Welt gespannt auf die Verlautbarung schaut – gut, in der Tat etwas überspitzt formuliert, aber dennoch eine wichtige Branchenews. Was es sonst noch gab? Das verrät die aktuelle Auslese!
Die ein oder andere Schlagzeile aus der Social-Media-Welt rüttelte uns im Februar aus unserem “Winter”-Schlaf: Instagram ist tot, Clubhouse irgendwie auch (schon wieder) und bei Facebook dürfte auch gerade keine Frühlings-Stimmung herrschen. Was uns im Februar bewegte und welche Brands mit coolen Kampagnen durchstarteten – ihr erfahrt’s in der Auslese!
Politik und Social Media funktionieren nicht immer zusammen. Wer lieber einmal mehr hinterfragen sollte, verraten Max und Steffen im Podcast.
Wie wirken GutscheinpartnerInnen bei den singulären Suchanfragen zur Marke? Erhalten diese viele Klicks und sorgen sodann dafür, dass Traffic und Sales umgeleitet werden? Wir haben uns in diesem Beitrag gemeinsam mit einer großen Gutscheinseite an die Analyse gewagt.
Wie beginnt man die Reise zur erfolgreichen Videokampagne auf YouTube am besten? Mit einem ganz bodenständigen und doch notwendigen Schritt: Die Verknüpfung des YouTube-Kanals mit dem Google-Ads-Konto. Wir erklären euch in vier anschaulichen Schritten, wie es geht!