Social Media Auslese März 2021
Der März stand für Social Media Advertiser ganz im Zeichen neuer Tools, wichtiger Insights sowie Diversität und Inklusion. Mehr dazu lest ihr in dieser Auslese.
Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!
Der März stand für Social Media Advertiser ganz im Zeichen neuer Tools, wichtiger Insights sowie Diversität und Inklusion. Mehr dazu lest ihr in dieser Auslese.
Steffen & Max sprechen über neueste Krypto-Trends und Applesmännliche Siri-Funktion.
Der März 2021 war für das Affiliate Marketing im DACH-Raum vor allem eines: eine Zusammenkunft! Es gab zahlreiche Treffen von Publishern, Advertisern, aber allem voran auch zwischen uns Marketers. Was es sonst noch im letzten Monat Neues gab? Lest es in unserer neuen März Auslese!
Im März sind uns einige neue Features von Google, Microsoft und Amazon an die Hand gegeben worden. Neben einem neuen YouTube-Format und Anzeigenvorschlägen bei Microsoft sind vor allem die Retoure-Informationen bei Google Shopping Ads eine tolle Möglichkeit, dem User wichtige Informationen bereits vorab mitzuteilen. Das und mehr erfahrt ihr in der SEA Auslese.
Was dürfen Corporate Podcasts und was nicht? Aileen und Max diskutieren das anhand von 2 Beispielen.
Die SMX ist wohl eine der bekanntesten Suchmarketing-Events überhaupt. 2021 fand diese zum ersten Mal komplett virtuell statt. Unsere Eindrücke und Highlights könnt ihr jetzt in unserem Recap nachlesen!
Bei Projecter ist es uns wichtig, das Thema Feedback im ganzen Unternehmen zu verankern und auch auf allen Ebenen durchzuführen. Von oben nach unten und von unten nach oben. Was sich das Feedback-Projektteam dafür ausgedacht habt, lest ihr im folgenden Blogartikel.
Das iOS 14 Update kommt und es wird sich in der Marketingwelt einiges verändern. Apples Softwareupdate bringt einige Veränderungen für die User mit, die insbesondere im Bereich Tracking und Privatsphäre greifen werden. Max hat sich in der neuen Folge unseren Social Media Advertising Specialist Björn zur Hilfe geholt, um die wichtigsten Infos für Marketers zusammenzufassen.
Seit Anfang des Jahres ist klar: umfangreiches Tracking, Targeting und Reporting wird mit dem iOS Update 14.5 deutlich schwerer. Doch was genau bedeutet das für die Online-Marketing-Aktivitäten – speziell auf Facebook und Instagram – eines Unternehmens?
Max und Steffen sprechen über Sicherheit im Netz, Instagram für Kinder und Monetarisierungsmöglichkeit für Social-Media-Kanäle
Am 8. März öffnete die Affiliate Conference ihre (virtuellen) Türen. Was die Highlights des Affiliate Teams von Projecter waren? Wir verraten es euch in diesem Beitrag!