Projecter Blog

Abonnieren

Google AdWords Preiserweiterungen

geschrieben am 27. Februar 2017 in der Kategorie SEA von

Preiserweiterungen ermöglichen den Werbetreibenden, die AdWords-Textanzeigen noch spezifischer zu gestalten. Diese bieten sowohl für den Nutzer als auch den Werbetreibenden einen Mehrwert. Denn Nutzer haben einen schnellen Überblick über die Preise von Produkten, für die sie sich interessieren.

Social Media Marketing für Startups

geschrieben am 22. Februar 2017 in der Kategorie Social Media Marketing von

Bei vielen Startups ist das Budget knapp. Für Marketing und gute Werbung bleibt daher meist nur wenig Geld übrig. Nicht jedes Startup verfügt schließlich über ein prall gefülltes Investorenkonto. Um trotzdem ein erfolgreiches Marketing zu betreiben, macht es Sinn, neue Marketing-Kanäle zu erschließen.

Social Media Trolle

geschrieben am 21. Februar 2017 in der Kategorie Social Media Marketing von

Sie sind plump, sie sind nervig und sie sind unheimlich. Jeder hat schon einmal etwas über sie gelesen oder gehört. Der ein oder andere ist ihnen vielleicht auch schon einmal begegnet. Sicher ist alle kennen sie – die Social Media Trolls. Das aus der Mythologie entsprungene kleine Wesen treibt nun nicht mehr in Fabeln Unfug, sondern lässt sich im world wide web aus.

Google AdWords: Tagesbudgets und Mehrauslieferung

geschrieben am 20. Februar 2017 in der Kategorie SEA von

Um die Auslieferung der Anzeigen und damit auch die Kosten bei Google AdWords Kampagnen zu beschränken, können Tagesbudgets auf Kampagnenebene festgelegt werden. Wie genau das funktioniert, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Als Trainee bei der PPC Masters 2017

geschrieben am 17. Februar 2017 in der Kategorie Aus dem Agenturleben von

Projecter Trainee Rebecca hat die PPC Masters 2017 besucht und berichtet, weshalb es sinnvoll ist, auch Trainees die Möglichkeit von Konferenzbesuchen zu geben.

RTB – der große Bruder des GDNs

geschrieben am 15. Februar 2017 in der Kategorie Aus dem Agenturleben von

RTB (Real-Time-Bidding) ist die Technologie hinter dem auktionsbasiertem Ein- und Verkauf von Display-Werbeflächen. Die Auktionen finden über Ad Exchanges, SSP- und DSP-Plattformen statt und werden mit zahlreichen Datenquellen (DMPs) unterfüttert, sodass die passendste Werbeeinblendung zur richtigen Zeit dem richtigen User im richtigen Moment angezeigt wird.

Platzierungen im Media Buying

geschrieben am 14. Februar 2017 in der Kategorie Aus dem Agenturleben von

In diesem Beitrag soll es um die verschiedenen Platzierungsmöglichkeiten gehen, die Vermarkter im Bereich Media Buying anbieten.

Dynamisches Remarketing mit Google AdWords einfach erklärt

geschrieben am 13. Februar 2017 in der Kategorie SEA von

Wer Anzeigen zielgenau schalten möchte, sollte über dynamisches Remarketing nachdenken. Was darunter genau zu verstehen ist und wie ihr dynamisches Remarkting am besten nutzt, erfahrt ihr im Artikel.

SEO Auslese Januar 2017

geschrieben am 09. Februar 2017 in der Kategorie SEO von

Auch im Januar gab es wieder einige spannende Neuerungen bei Google und in der SEO Branche. Wir werden unsere Auslese in Zukunft auch mehr und mehr auf weitere Suchmaschinen neben Google ausrichten und euch hier auch die wichtigsten News zu