Projecter Blog

Abonnieren

Google AdWords: Kein Fettdruck mehr in der Headline

geschrieben am 30. Oktober 2014 in der Kategorie SEM von

Seit einigen Tagen beobachten wir, dass Keywords in der Headline von Anzeigen nicht mehr fettgedruckt werden. Nur noch im Anzeigentext und der Display-URL.

40 Ideen für einen Facebook Adventskalender

geschrieben am 29. Oktober 2014 in der Kategorie Social Media Marketing von

Bald ist es endlich wieder soweit: Weihnachten! Wir können es kaum noch abwarten und halten uns nur noch schwer von Lebkuchen und Plätzchen fern. Aber zum Glück gibt es Weihnachtsaktionen, die einer gründlichen Vorbereitung bedürfen.

SEM Auslese Oktober 2014

geschrieben am 28. Oktober 2014 in der Kategorie SEM von

Ein ereignisreicher Monat September liegt hinter uns – allen Apfelfreunden wurde ein neues iOS Update verschafft und einen neuen 10-Euro Schein gab es für alle Bundesbürger obendrauf. Auch im Suchmaschinenmarkt hat sich einiges getan und Google verfolgt seine Mobile First Strategie konsequent weiter.

Diese 24 Learnings aus dem Community Camp 2014 werfen dich um – Nummer 13 hat mir die Tränen in die Augen getrieben!

geschrieben am 27. Oktober 2014 in der Kategorie Social Media Marketing von

Das #ccb14 ist Geschichte – meine Premiere in Berlin empfand ich als gelungene Fortsetzung des Facebook Camps in Hamburg. Viele abwechslungsreiche Veranstaltungen aus dem Social Web wurden mit einem stimmigen Abendevent abgerundet.

Ticket-Verlosung: Online B2B Conference in Hamburg

geschrieben am 27. Oktober 2014 in der Kategorie Aus dem Agenturleben von

Erfolgreiches Online Marketing durch zielgruppengenaue B2B-Kommunikation – dieser Thematik widmet sich die Online B2B Conference in Hamburg an zwei Veranstaltungstagen. Am 01. und 02. Dezember 2014 dreht sich alles um die Themen Online, Mobile und Social für den B2B-Sektor.

Projecter hautnah – Johannes Niehuis

geschrieben am 24. Oktober 2014 in der Kategorie Aus dem Agenturleben von

Ganz neu an Bord der Projecter-Crew ist Johannes. Im Willkommens-Interview mit Ines stand er Rede und Antwort. Willkommen Johannes!

eLearning mit ConversionBoosting

geschrieben am 22. Oktober 2014 in der Kategorie Aus dem Agenturleben von

„Conversion is King“ – so viel ist jedem Online Marketeer klar. Die Plattform ConversionBoosting setzt genau dort an und bietet eine Vielzahl von Tipps, Learnings und Tutorial, um Conversion-Optimierung selbst in die Hand zu nehmen.

Synergieeffekte von SEO und SEA nutzen

geschrieben am 21. Oktober 2014 in der Kategorie SEO von

Der Vorteil, den man davon hat, wenn man in verschiedenen Disziplinen des Online Marketings arbeitet, ist ein Blick über den Tellerrand hinaus. Ganz klassisch oder eben auch nicht, spricht man von Synergieeffekten, welche die Arbeit erleichtern sollen.

Social Media Auslese Oktober 2014

geschrieben am 16. Oktober 2014 in der Kategorie Social Media Marketing von

Die größte Neuerung in den vergangenen Wochen war wohl die Vorstellung von Atlas. Damit stellt Facebook ein neues Werbe-Netzwerk vor. Werbetreibende können mit Atlas auch außerhalb von Facebook Werbung schalten.