Projecter Blog

Abonnieren

Affiliate Conference – Markus Kellermann im Interview

geschrieben am 23. Juli 2014 in der Kategorie Affiliate Marketing von

Am 6. November findet in München wieder die Affiliate Conference statt. Neben Intensiv-Workshops und Vorträgen bietet die Konferenz vor allem die Möglichkeit zum Networking. Wir sprachen im Vorfeld der Konferenz mit dem Veranstalter Markus Kellermann.

Social Media Highlights der WM 2014

geschrieben am 22. Juli 2014 in der Kategorie Social Media Marketing von

Die Fußball Weltmeisterschaft ist nun seit einer Woche vorbei. Was bleibt? Schauen wir mal in die Social Media Welt: Neue Rekordzahlen auf Twitter, erhöhte Fanzahlen auf den Facebook Seiten der Spieler, der Nachgeschmack eines unnötigen #Gautchogate und, und, und.

Instagram in der Unternehmenskommunikation – Wie sinnvoll ist das?

geschrieben am 21. Juli 2014 in der Kategorie Social Media Marketing von

Schnappschüsse vom Mittagessen oder ein #selfie vor dem Badezimmerspiegel – dass Instagram längst mehr ist, als ein virtuelles Foto-Sharing, haben schon einige Unternehmen entdeckt.

Marcus Tandler im Interview mit unserem SEO-Team – Teil 1

geschrieben am 17. Juli 2014 in der Kategorie SEO von

Kurz vor Ostern hatte sich Marcus Tandler bereit erklärt mit uns eine Stunde über ihn und verschiedene Themen aus dem SEO und dem Online Marketing zu sprechen. Das Interview haben wir über Skype gehalten, aufgezeichnet, in drei Folgen unterteilt und auf YouTube hochgeladen.

SEM Auslese Juli 2014

geschrieben am 15. Juli 2014 in der Kategorie SEM von

Nachdem es im Suchmaschinen-Marketing in den vergangenen Monaten eher ruhiger zur Sache ging, hat sich im Juli viel getan. Die Themen des aktuellen Monats sind unter anderen Anruferweiterungen, der Qualitätsfaktor, Google My Business, Shopping Feed Update und Brand Kampagnen in AdWords.

Affiliate 1 x 1 – Links maskieren (Update 14.07.2014)

geschrieben am 14. Juli 2014 in der Kategorie Affiliate Marketing von

Wer sich dafür entscheidet, seine Webseite zu monetarisieren und Partnerprogramme einzubinden, muss natürlich auch Links auf die Shopseiten auf seiner Seite implementiern. Will man dabei das volle Potenzial seiner Tätigkeit als Affiliate ausnutzen, sollte man sich mit dem Maskieren dieser

Facebook Seitenmanager-App im neuen Look

geschrieben am 11. Juli 2014 in der Kategorie Social Media Marketing von

Facebook hat der Seitenmanager-App neue Funktionen hinzugefügt und ihr einen neuen Look verpasst. Vorab wurden Unternehmen um Feedback gebeten. Dieses Feedback sei nun in der App umgesetzt worden, so Facebook.   Das Design ist nun klarer und übersichtlicher. Die neuen

Social Media Auslese Juli 2014

geschrieben am 10. Juli 2014 in der Kategorie Social Media Marketing von

Es gibt ein neues Spielzeug namens Slingshot. Die App wurde von Facebook gelauncht und ist eine weitere App, bei der sich alles um Bilder dreht. Das Besondere: der Nutzer sendet ein Foto an einen Freund. Dieser kann das Bild erst öffnen, wenn er ein Bild zurücksendet.

AdWords: Shared Budgets

geschrieben am 09. Juli 2014 in der Kategorie SEM von

Gemeinsame Budgets oder Shared Budgets bei Google AdWords bieten die einfache Möglichkeit, ein festes monatliches Budget über mehrere Kampagnen zu verteilen.