Projecter Blog

Abonnieren

Erfolgreich mit Google Shopping: Teil 1 – Den Datenfeed erstellen

geschrieben am 27. Mai 2015 in der Kategorie SEA von

Shopping-Kampagnen haben sich zu einem der wichtigsten Traffic- und Umsatzkanäle für Online-Händler entwickelt. Die wichtigsten Faktoren für den Erfolg der Produktanzeigen sind ein sauberer, korrekter und aktueller Datenfeed sowie eine gut strukturierte und optimierte Shopping-Kampagne.

Basket Tracking im Affiliate Marketing

geschrieben am 26. Mai 2015 in der Kategorie Affiliate Marketing von

Schon seit mehreren Jahren gibt es Basket Tracking im Affiliate Marketing. Trotz der relativ einfachen Integration und zahlreicher Vorteile sowohl für Merchants als auch Publisher kommt das Basket Tracking selten zum Einsatz. Der Beitrag gibt einen Überblick über diese Methode des Trackings und erläutert Vor- und Nachteile.

Pinterest in der Unternehmenskommunikation

geschrieben am 22. Mai 2015 in der Kategorie Social Media Marketing von

Pinterest ist deutlich auf Erfolgskurs. Mehr als 70 Mio. User tummeln sich weltweit auf der Bilder-Plattform. In den USA hat sich Pinterest schon lange als starker Kanal im Social Media Marketing etabliert.

Ticketrabatt für die Analytics Summit 2015

geschrieben am 20. Mai 2015 in der Kategorie Aus dem Agenturleben von

Am 19. November 2015 findet mit der 4. Analytics Summit in Hamburg die einzige Google Analytics Konferenz in Deutschland statt. Dank unserer Projecter-Aktion bekommen Teilnehmer auf ein Ticket 49 Euro Rabatt.

Dokumentation eurer Maßnahmen im AdWords Account (inkl. Download)

geschrieben am 18. Mai 2015 in der Kategorie SEA von

Wer umfangreiche oder sogar mehrere AdWords Konten betreut kennt die Frage: Wie behält man den Überblick über seine Optimierungsmaßnahmen, damit man diese dann auch richtig bewerten und weiterführende Maßnahmen ableiten kann? Dieser Beitrag gibt einen Einblick, wie wir das bei Projecter handhaben.

Recap re:publica 2015 – Ein Blick über den Tellerrand

geschrieben am 13. Mai 2015 in der Kategorie Social Media Marketing von

Die re:publica 2015 war eine leicht überwältigende Konferenz. Es geht ja um nicht weniger als das gesamte Internet, die gesamte Gesellschaft, Kultur und Wandel durch Technik. So breit – so gut. Lest hier unser Recap.

Optimierung von Online-Shops: So wirken sich die Emotionen Ihrer Kunden auf Ihre Conversion Rate aus

geschrieben am 13. Mai 2015 in der Kategorie SEO von

Eine optimierte Webseite ist essentiell für jeden Online-Shop. Wie Sie die Nutzer dazu bringen können, den Checkout vermehrt abzuschließen und somit Ihre Conversion Rate steigern? Dazu erfahren Sie mehr in diesem Blogbeitrag.

Recap zur OMfinCon am 7.5.2015

geschrieben am 12. Mai 2015 in der Kategorie Affiliate Marketing von

Am 7.5.2015 fand sie das erste Mal statt: die OMfinCon in Berlin, veranstaltet durch das Finanz-Affiliate-Portal financeAds. Auf dem Gelände der Kulturbrauerei trafen sich rund 200 Vertreter der Online Branche zum Networken, Lernen und Spaß haben und wir waren auch mit dabei.

Mobilegeddon – Ist meine Webseite betroffen?

geschrieben am 11. Mai 2015 in der Kategorie SEO von

Das Google Mobile Update vom 21.4.2015 hat seine Spuren hinterlassen. Wie sieht man, ob die eigene Seite davon betroffen ist? Wir zeigen, wie es geht!