Projecter Blog

Abonnieren

Ein Katz und Maus Spiel – Wie Vermarkter mit AdBlocking umgehen

geschrieben am 24. Mai 2016 in der Kategorie Aus dem Agenturleben von

Kostenloser Content ist im Netz für viele selbstverständlich und übermäßige Werbung stört nun mal beim Surfen. Die Konsequenz: AdBlocker. Anja hat dieses Thema mal etwas genauer beleuchtet.

How-To: Lokale AdWords Suchkampagnen umsetzen

geschrieben am 23. Mai 2016 in der Kategorie SEA von

Dem geneigten Online Marketer läuft das Thema Local meist im SEO Bereich über den Weg. Aber auch lokal ausgerichtete Suchkampagnen in Google AdWords bieten großes Potenzial. Grund genug für Fabian einmal aufzuschlüsseln, wie man das Thema angehen kann.

Gewinnspiel: Wir verlosen 2 Tickets für die FirstScreen Conference!

geschrieben am 20. Mai 2016 in der Kategorie Aus dem Agenturleben von

Am 15.06.2016 geht die FirstScreen Conference in Berlin zum ersten Mal an den Start. Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung sind die hochaktuellen Themen „Mobile Performance Advertising“ und „Advertising Technology“, die von 25 internationalen Stars der Branche anschaulich diskutiert werden. Wir verlosen zwei Tickets unter unseren Lesern!

Highlights vom d2m Summit in Hamburg

geschrieben am 20. Mai 2016 in der Kategorie Aus dem Agenturleben von

In der vergangenen Woche haben wir erstmalig dem d2m Summit in Hamburg einen Besuch abgestattet. Neben einer imposanten Location konnte die Konferenz mit spannenden Case Studies und Speakern punkten. Meine Highlights fasse ich knapp zusammen und ziehe mein Fazit.

Google AdWords Entwürfe richtig nutzen

geschrieben am 18. Mai 2016 in der Kategorie SEA von

Mit den Kampagnenentwürfen hat Google AdWords im Frühjahr 2016 eine neue Funktion eingeführt, die es erleichtert Anpassungen in Kampagnen vorzunehmen und zu betrachten wie sich diese auswirken. Im folgenden Blogbeitrag stellt euch Ralf diese Funktion einmal näher vor.

Canvas Ads – die neuen kreativen Fullscreen-Anzeigen auf Facebook

geschrieben am 17. Mai 2016 in der Kategorie Social Media Marketing von

Die Canvas Ads fungieren als digitale Leinwand mit einer weiten Palette an Gestaltungsmöglichkeiten und geben Werbetreibenden ein kreatives Instrument an die Hand, mit dem die Grenzen des Smartphone-Bildschirmes durchbrochen werden können. Michaela erklärt euch alles Wichtige hierzu.

Das Google Display Netzwerk – Eine Einführung

geschrieben am 12. Mai 2016 in der Kategorie SEA von

Die Werbemaschine Google bietet mit dem GDN neben der textbasierten Suchmaschinenwerbung enorme Möglichkeiten online die Aufmerksamkeit zu steigern. Der folgende Beitrag soll als erste Einführung in das Thema Google Display Netzwerk dienen.

rpTEN – zehn Jahre sowas wie eine Netzgemeinde

geschrieben am 10. Mai 2016 in der Kategorie Aus dem Agenturleben von

Die zehnte Ausgabe der re:publica ist vorbei. Wir lassen die drei Tage auf dem Klassiker der Konferenzen über digitale Gesellschaft Revue passieren und treffen eine kleine Auswahl der interessantesten Talks.

SEA Auslese April 2016

geschrieben am 09. Mai 2016 in der Kategorie SEA von

„April, April, der macht was er will!“ – So dramatisch war es im Hause AdWords und Bing Ads nicht, allerdings gab es auch im April einiges an Neuerungen und Tests, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.