Projecter hautnah – Swantje Nischke
Swantje ist seit Januar als Trainee bei uns. Im Interview erfahrt ihr, warum sie genau diesen Job wollte und was sie an China fasziniert.
Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!
Swantje ist seit Januar als Trainee bei uns. Im Interview erfahrt ihr, warum sie genau diesen Job wollte und was sie an China fasziniert.
Es mag vielen Menschen wie eine Ewigkeit erscheinen, dass der Tag noch nicht damit begann, seine Aufmerksamkeit nach dem Aufwachen intuitiv dem Smartphone zu widmen. Seit mehr als einem Jahrzehnt […]
Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Das musste ein durch Facebook groß gewordener Publisher diesen Monat auf schmerzhafte Art erfahren. Alles andere als schmerzhaft dürfte hingegen die Gefühlslage des Teams hinter der App „Vero“ gewesen sein, die es geschafft haben, dass in der Social Media Welt nicht nur von Facebook und Instagram die Rede war. Meaningful sind neben dem Hype um „Vero“ außerdem Interaktionen auf Facebook, denen zukünftig eine besondere Rolle zuteil wird.
Auch im Februar hat sich wieder einiges in der SEO Branche getan. Es wurde bekannt gegeben, dass nun nach und nach die ersten Seiten zum Mobile First Index umziehen werden. Für die Bildersuche gab es ein „Major“ Update und das neue Format AMP Stories wurde vorgestellt. Alle weiteren Neuigkeiten haben wir für euch im Folgenden zusammengetragen.
Ein vorgezogener Frühjahrsputz im Februar bringt neue Features und Anpassungen im Hause AdWords und Bing Ads. Der Keyword Planner strahlt nun in neuem Glanz und auch die Textanzeigen mussten sich von einem treuen Begleiter trennen.
Was war da wieder los im Februar? Mit einer investigativen Veröffentlichung seitens der heise Zeitschrift c’t wurde ein größerer Betrugsfall aufgedeckt. Auch wenn das möglicherweise die Kritiker wieder zurück auf den Plan ruft, hat die Branche doch einiges mehr als das zu bieten. Wir haben alle wichtigen Beiträge und Meldungen in unserer Auslese gesammelt.
Am 6. und 7. März 2018 trifft sich die Content Marketing Branche in München zur #CMCX – Europas größtem Content-Marketing Event! Das solltet ihr auf keinen Fall verpassen. Mit unserem Rabattcode könnt ihr 10% vom Ticketpreis sparen!
Ein Wording-Wechsel für Hunderte von AdWords Anzeigen in nur wenigen Minuten über eine einzige Basisanzeige? Wir zeigen euch, wie über Anzeigenanpassungen Echtzeit-Informationen dynamisch in den Anzeigentext integriert werden können.
Das Thema bekommt viel mediale Aufmerksamkeit – es geht um etwaige betrügerische Maßnahmen, die über Thailand den Weg nach Deutschland findet. Im Fadenkreuz steht dabei das Affiliate Marketing sowie das Abgreifen von Provisionszahlungen durch den Einsatz von Browser Add-Ons bzw. Erweiterungen.
Im Affiliate Marketing geistern seit je Mythen umher, welche sich vereinzelt schon fest in den Köpfen der Advertiser eingeschlichen haben. Zeit also, um sie genauer unter die Lupe zu nehmen und ihren Wahrheitsgehalt zu identifizieren.
Max ist unser neuer Trainee. Im Interview verrät er uns, womit er sich fachlich auf dem Laufenden hält und warum sein Herz für Südamerika schlägt.