The Golden Age of Podcasts: Ist der Hype noch real?
Jeder besitzt eine Meinung und gefühlt auch einen Podcast. Doch: Ist der Hype überhaupt berechtigt? Und wie schlägt sich der Podcast im Online Marketing?
Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!
Jeder besitzt eine Meinung und gefühlt auch einen Podcast. Doch: Ist der Hype überhaupt berechtigt? Und wie schlägt sich der Podcast im Online Marketing?
Im November zieht es traditionell viele Google-Analytics-Experten nach Hamburg, denn der Analytics Summit im Curio-Haus lockte mit vielen spannenden Themen und Speakern rund um Webanalytics. 2019 machte dabei keine Ausnahme. Mit über 600 Teilnehmern war es dieses Jahr auch der bislang größte Analytics Summit.
Sichert euch noch bis zum 22. November Early Bird-Tickets für die Münchener AFBMC! Von uns gibt es weitere 15% Projecter-Rabatt auf die Anmeldung zum deutschsprachigen Social Media Marketing-Highlight.
Im März heißt es wieder Munich is calling – denn dann findet neben der AFBMC auch die AIMC wieder statt. Bei uns bekommt ihr 15% auf eure Tickets!
In der Hektik des Büroalltags greift mancher gern auf Gewohntes zurück: Papier und Bleistift. Dabei haben wir zahlreiche Möglichkeiten, uns digital und von unterwegs zu organisieren und abzustimmen. Ulrike ermöglicht einen Einblick in die Tools, mit denen unser Team sich organisiert.
Mithilfe von Filtern Leistungsdaten leichter verstehen und interpretieren Mit den richtigen Filtern ist das Analysieren und Optimieren der Kampagnen ein Kinderspiel. Durch gezieltes Abfragen der Kennzahlen ist im Nu ersichtlich, […]
Unser Recap zur AFBMC 2019 in Berlin – ein Urgestein in der Social Media-Konferenzlandschaft und dennoch nach wie vor am Zahn der Zeit dank exzellenter Speaker und aktuellen Themen. Aber: Mit wenigen Kniffen kann sie sich sogar noch unentbehrlicher für die Branche gestalten.
Der Amazon Seller Day, organisiert vom Händlerbund, stellte wieder spannende Insights zum Thema Amazon eCommerce bereit. Dieses Jahr waren wir auch selbst mit einem Vortrag zum Thema Amazon SEO vertreten. […]
Mit Hilfe der Such-Intention versucht Google zu verstehen, welche Absicht ein Nutzer bei seiner Suchanfrage verfolgt. Will er etwas wissen? Sucht er eine bestimmte Website? Möchte er einen Ort in […]
Hashtagchallenges, Lip-Synch-Videos, Tanzclips… Das alles und viel mehr ist auf TikTok zu finden. TikWas? ???? Erfahrt hier alles über die App.
Gerade noch rechtzeitig vor dem alljährlichen Black Friday und Weihnachtstrubel versorgt uns Google mit zusätzlichen Metriken für die Shopping Kampagnen, einer spannenden neuen Funktion im Merchant Center und neuen kaufbereiten Zielgruppen. Auch Microsoft zieht mit und kündigt direkt ein komplettes Redesign an. Mehr dazu gibt es wie gewohnt in unserer SEA Auslese.