Online Marketing Blog

Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!

Social Media News

Social Media Auslese Mai 2019

Der Sommer steht vor der Tür und er hat jede Menge News im Gepäck. Unter anderem: Facebook und die Transparenz – zwei Dinge, um die sich auch im mai wieder die Social Media-Welt dreht. Außerdem: WhatsApp und die Werbung. Mehr dazu in der aktuellen Auslese!

jetzt lesen

tl;dr: unser Recap zur re:publica 2019

Bereits zum 13. Mal lud die re:publica die digitale Netzwelt nach Berlin ein, um sich über aktuelle Themen aus den Bereichen Medien, Kultur, Technik und Politik auszutauschen. Ein breites Programm auf über 20 Stages hielt interessante Punkte bereit. Wir waren vor Ort.

jetzt lesen

Recap – OMfinCon 2019

Schon zum 5. Mal fand die OMfinCon im Festsaal Kreuzberg in Berlin statt. Für Projecter waren in diesem Jahr unser Specialist Markus und Trainee Robert unterwegs und haben ihre Insights, die die Finanz- und FinTech-Branche bewegen, hier zusammengefasst.

jetzt lesen

Meine 5 Highlights vom OMR Festival 2019

Auch 2019 ist das OMR Festival wieder mehr als nur eine “normale” Messe oder Konferenz. Neben hochkarätige Live-Acts und gratis Jägermeister hatte das Festival vor allem eines zu bieten: Inhalte, Inhalte, Inhalte. Susi war vor Ort und berichtet über Ihre 5 Highlights.

jetzt lesen

JavaScript SEO: Wie Google mit JavaScript-Websites umgeht und du deine Inhalte für die Suchmaschine aufbereiten kannst

Ein aktueller Trend sind JavaScript-Websites, die auf die Client-Side-Rendering-Methode setzen. Denn dadurch lassen sich dynamische Inhalte erzeugen, die sehr kurze Ladezeiten aufweisen. Doch Google und andere Suchmaschinen haben so ihre Probleme mit dieser Technik. Was Client-Side-Rendering bedeutet, woher die Probleme für die Bots kommen und wie man Google & Co. entgegenkommen kann, klären wir in diesem Artikel.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese April 2019

April, April, der macht was er will. Im SEA Kosmos war das unter anderem ein überraschendes Rebranding, eine weniger überraschende Klage gegen Google und weitere Tracking-Verschärfungen bei Safari Browsern. Alle spannenden Neuigkeiten aus der Welt von Google, Microsoft und Amazon gibt es bei uns in der Auslese.

jetzt lesen