Online Marketing Blog

Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!

#12 Verklickt & Zugenäht – Was ist Feed-Management?

Channable erleichtert Marketern die Optimierung und Anreicherung ihrer Produktdaten, um auf Google, Facebook & Co. beste Ergebnisse zu erzielen. Dieser Service wird immer wichtiger. Wir sprechen mit SEA Specialist Rebecca und dem Channable Country Manager Maximilian Merz über Chancen und Herausforderungen.

jetzt lesen
SEO News

SEO Auslese April 2019

Was die Branche im April bewegte: Die 2-wöchige Datenlücke in der Google Search Console, Ergebnis von Googles Indexierungsproblemen im April. Alle weiteren SEO-News haben wir euch in unserer aktuellen SEO Auslese zusammengefasst – jetzt reinlesen!

jetzt lesen
Affiliate News

Affiliate Auslese April 2019

Neues Affiliate Netzwerk uppr! Außerdem: Server-to-Server-Tracking als vermeintliches Wundermittel und die Auswirkungen des Brexit auf den Affiliate Markt. Was sich sonst noch im April im Affiliate Marketing getan hat, lest ihr in der Affiliate Auslese.

jetzt lesen
Social Media News

Social Media Auslese April 2019

Facebook testet ein neues Newsfeed Format und bietet eine neue Gebotsstrategie an, LinkedIn testet Live-Videos und die Geschichte der 13-jährigen Eva Heymann bewegt Instagram. Alle Branchen Insights, Updates und neuen Features jetzt in der Social Media Auslese April nachlesen!

jetzt lesen

So war die SMX 2019!

1.600 Teilnehmer aus insgesamt 35 Ländern, nationale und internationale Speaker geben ihr Wissen in bis zu 7 parallellaufenden Vorträgen preis. Die 12. SMX München hat uns mit allerlei Input und vielen Inspirationen in unseren Arbeitsalltag zurückkehren lassen. Unsere SEO- und SEA-Expertinnen waren vor Ort und haben die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst.

jetzt lesen

Zielgruppen-Targeting in Google Ads

Die Grundvoraussetzung um erfolgreiches Targeting betreiben zu können, ist zu wissen, welche Zielgruppen man als Unternehmen anspricht. Doch wie findet man heraus, wer seine Nutzergruppen sind und wie können diese Informationen in Google Ads verwendet werden? Dies und mehr im Blogbeitrag.

jetzt lesen

LinkedIn Profile Targeting in Bing Ads

Bing Ads ermöglicht jetzt Targeting auf Basis von LinkedIn-Profilen – eine Besonderheit, mit der Google Ads nicht dienen kann. Was es damit auf sich hat, wie es eingerichtet wird und welche Vorteile sich für das PPC-Marketing ergeben, verraten wir hier.

jetzt lesen

Mit 10% Rabatt im April zur M3 CAMPIXX!

Auf der M3 CAMPIXX in Berlin dreht sich alles um Human Marketing. Diskutiert auf der Konferenz gemeinsam mit Experten und Neulingen über aktuelle Trends. Mit unserem Code sichert ihr euch dabei noch 10% Rabatt auf eure Tickets. Wir sehen uns in Berlin!

jetzt lesen