OMR Festival 2018 – Projecter verlost Freitickets für die Expo
Am 22. und 23. März trifft sich die internationale Szene in Hamburg zum Online Marketing Rockstars Festival 2018. Wir verlosen wir 3×2 Freitickets für die OMR Expo.
Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!
Am 22. und 23. März trifft sich die internationale Szene in Hamburg zum Online Marketing Rockstars Festival 2018. Wir verlosen wir 3×2 Freitickets für die OMR Expo.
Ende Februar fand zum 10. Mal die Campixx Week am Müggelsee in Berlin-Köpenick statt. Wir waren mit vier Mitarbeitern auf Contentixx und SEO Campixx nicht nur als Zuhörer unterwegs, sondern haben unser Wissen ebenfalls in drei verschiedenen Vorträgen preisgegeben. Im Recap erfahrt ihr von unseren Eindrücken und Learnings.
Am 27. April 2018 wird bereits zum dritten Mal die Online Marketing Konferenz in Bielefeld (OMKB) stattfinden. Das von der qualitytraffic GmbH veranstaltete Event bietet mit seinem breit gefächerten Programm sowohl für Neueinsteiger als auch für alte Hasen viele thematische Highlights.
Am 22. Februar fand die PPC Masters in Berlin statt. Die Konferenz können wir sowohl Einsteigern als auch Profis aus dem SEA-Bereich empfehlen. Welche Vorträge uns am meisten gefallen haben und was wir daraus mitgenommen haben, erfahrt Ihr in unserem Recap.
Swantje ist seit Januar als Trainee bei uns. Im Interview erfahrt ihr, warum sie genau diesen Job wollte und was sie an China fasziniert.
Es mag vielen Menschen wie eine Ewigkeit erscheinen, dass der Tag noch nicht damit begann, seine Aufmerksamkeit nach dem Aufwachen intuitiv dem Smartphone zu widmen. Seit mehr als einem Jahrzehnt […]
Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Das musste ein durch Facebook groß gewordener Publisher diesen Monat auf schmerzhafte Art erfahren. Alles andere als schmerzhaft dürfte hingegen die Gefühlslage des Teams hinter der App „Vero“ gewesen sein, die es geschafft haben, dass in der Social Media Welt nicht nur von Facebook und Instagram die Rede war. Meaningful sind neben dem Hype um „Vero“ außerdem Interaktionen auf Facebook, denen zukünftig eine besondere Rolle zuteil wird.
Auch im Februar hat sich wieder einiges in der SEO Branche getan. Es wurde bekannt gegeben, dass nun nach und nach die ersten Seiten zum Mobile First Index umziehen werden. Für die Bildersuche gab es ein „Major“ Update und das neue Format AMP Stories wurde vorgestellt. Alle weiteren Neuigkeiten haben wir für euch im Folgenden zusammengetragen.
Ein vorgezogener Frühjahrsputz im Februar bringt neue Features und Anpassungen im Hause AdWords und Bing Ads. Der Keyword Planner strahlt nun in neuem Glanz und auch die Textanzeigen mussten sich von einem treuen Begleiter trennen.
Was war da wieder los im Februar? Mit einer investigativen Veröffentlichung seitens der heise Zeitschrift c’t wurde ein größerer Betrugsfall aufgedeckt. Auch wenn das möglicherweise die Kritiker wieder zurück auf den Plan ruft, hat die Branche doch einiges mehr als das zu bieten. Wir haben alle wichtigen Beiträge und Meldungen in unserer Auslese gesammelt.
Am 6. und 7. März 2018 trifft sich die Content Marketing Branche in München zur #CMCX – Europas größtem Content-Marketing Event! Das solltet ihr auf keinen Fall verpassen. Mit unserem Rabattcode könnt ihr 10% vom Ticketpreis sparen!