AFBMC 2018 – mit Projecter fahrt ihr vergünstigt hin!
Am 20. März 2018 wird das Kongresszentrum ICM München für einen Tag zu dem Ort, an dem sich alle Social Media Marketing Experten treffen – die AllFacebook Marketing Conference 2018 steht bevor!
Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!
Am 20. März 2018 wird das Kongresszentrum ICM München für einen Tag zu dem Ort, an dem sich alle Social Media Marketing Experten treffen – die AllFacebook Marketing Conference 2018 steht bevor!
Google mischt die organische Suche mit einem erneuten Update Anfang November wieder ordentlich auf. Außerdem gibt es wieder spannende Insights aus der SEO Branche, welche wir für euch in der aktuellen SEO Auslese zusammengefasst haben.
Im letzten Moment wurde es doch wieder hektisch: Black Friday und Cyber Monday sind geschafft, die Affiliate Conference hat die Affiliatebranche in die Weihnachtsferien entlassen und jetzt wird es hoffentlich etwas ruhiger. Wir haben die vorweihnachtliche Verschnaufpause genutzt, um die wichtigsten Neuigkeiten der Affiliate Branche zusammenzufassen.
Der Black Friday ist Geschichte und das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange. Püntlich dazu dreht Google an der Optimierungsschraube und liefert uns neue Targeting-Möglichkeiten. So gibt es nun ein dynamisches Remarketing in Apps, neue Möglichkeiten mit den Customer Matches und – taufrisch – die Lebensereignisse be AdWords. Das und mehr aus der SEA-Welt von AdWords und Bing Ads in der aktuellen Auslese!
Auch der November hatte außer feuchter Kälte und früher Dunkelheit dieses Jahr wieder einiges zu bieten. Neben den aktuellen Quartalszahlen hat Facebook auch eine neue Möglichkeit, Umfragen auf Facebook-Seiten zu gestalten, zur Verfügung gestellt. Was die neue Umfragevariante kann und weitere spannende Neuigkeiten erfahrt ihr hier!
Zum ersten Mal haben wir eine SEO Konferenz außerhalb Deutschlands besucht. Im schönen und beschaulichen Salzburg fand am 17. November 2017 die SEOkomm – DIE Konferenz für Suchmaschinenoptimierung mit rund 900 Teilnehmern in Österreich statt. Insgesamt 24 Vorträge von bekannten SEOs sowie die Keynote von Marcus Tandler sollten uns mit neuen Informationen und Erkenntnissen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung versorgen. Bei der großen Auswahl viel es uns nicht immer leicht, zwischen den Tracks von Sebastian Erlhofer, John Müller oder Bastian Grimm zu wählen. Eine kleine Auswahl der Themen und Vorträge möchten wir euch im Folgenden vorstellen.
Früher DAS Social Media Statussymbol, heute nur noch einer von vielen Erfolgsfaktoren – Was ist der Page Like noch wert? Das erfahrt ihr im Artikel.
Wie ihr App-Erweiterungen bei Google AdWords umsetzt und warum Deeplinks hier ein wirklicher Hack sein können, erfahrt ihr in unserer Serie zu den Anzeigenerweiterungen.
Das SEAcamp feierte Premiere in Hannover. Wir waren dabei und berichten euch von unseren persönlichen Highlights und Learnings.
Auf der Analytics Summit im schönen Hamburg wird nicht nur mit Zahlen gezaubert. Elbi und Nico waren für Projecter vor Ort um sich die neusten Trends rund um das Thema Digital Analytics anzuschauen und von Best Cases inspirieren zu lassen.
Vergleichsweise unspektakulär fügte Facebook in der letzten Woche die neue Metrik „Landing Page Aufrufe“ im Werbeanzeigenmanager hinzu. Was sich hinter dieser KPI verbirgt, erfahrt ihr im Blogbeitrag.