#30 Wins & Fails – Snapchat’s eCommerce-Push & Saufen für’s Klima
Neue eCommerce-Chancen bei Snapchat und Gin trinken für den guten Zweck. Max und Steffen besprechen einige Wins der vergangenen Tage.
Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!
Neue eCommerce-Chancen bei Snapchat und Gin trinken für den guten Zweck. Max und Steffen besprechen einige Wins der vergangenen Tage.
Gaming boomt! Insbesondere Mobile Gaming ist beliebt wie noch nie & auch für Advertiser sehr attraktiv. Steil bergauf geht es bei Facebook v.a. für App Install Ads. Doch auch hier der große Gegner: das iOS14-Update. Lest mehr dazu im Blogbeitrag!
News zu Entwicklungen bei TikTok, Twitter, Coinbase und Steffens letzten Shopping-Abenteuern hier in der neuen Folge Wins&Fails
Beim Monitoring geht es vor allem darum, Informationen zur Wahrnehmung eurer Marke im Netz zu sammeln. Im Beitrag erfahrt ihr wie’s geht.
Netflix-Dokus als Instagram-Story und Cryptocelebrity Elon Musk bei Saturday Night Live?
Den Nutzen richtig kommunizieren und Conversions steigern. Mit diesem How-to ist gelingt das im Handumdrehen.
Personas sind ein bewährtes Hilfsmittel aus dem herkömmlichen Marketing-Werkzeugkasten. Und auch im SEA haben sie Vorteile. In diesem Beitrag zeigen wir euch einen Prozess, der dabei hilft, die Personas besser zu verstehen und sich während der Arbeit in den Konten immer wieder in sie hineinzuversetzen.
In unserer neusten Folge Wins & Fails geht es um nackte Haut, bildende Kunst und Body Positivity in Social Media. Neugierig?
SEO und SEA sind zwei verschiedene Ansätze, um auf den Suchergebnisseiten ganz oben zu landen. Wir klären im folgenden Artikel: Was sind SEA und SEO überhaupt? Worin unterscheiden sie sich? Welche Vor- und Nachteile bergen die jeweiligen Strategien, wann lohnt sich was und macht es Sinn, in beide Ansätze parallel zu investieren?
Nach seinem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr ging das Google Commerce Camp dieses Jahr am 21. und 22. April in die nächste Runde. Neben Google selbst war auch das Projecter-Team wieder am Start – sowohl auf ReferentInnen- als auch auf der BesucherInnenseite. Wir haben für euch unsere Eindrücke zusammengefasst.
Knapp ein Monat ist seit der SMX München vergangen, doch unser Thema “Personas im SEA” ist noch lange nicht eingestaubt – im Gegenteil! Wir arbeiten weiterhin an unseren KundInnenprojekten und testen den Ansatz in unterschiedlichen SEA-Bereichen. Warum Personalisierung euch den entscheidenden Vorteil im Wettbewerb verschaffen kann und in welchen Bereichen euch gut recherchierte Personas im SEA weiterhelfen, erfahrt ihr in diesem Blogartikel.