Online Marketing Blog

Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!

Homeoffice: 3 Kommunikations-Mantras gegen Einsamkeit

Das Homeoffice hat uns. Zum Schutz aller arbeiten auch wir bei Projecter von daheim aus, wie unzählige Unternehmen und Arbeitnehmer weltweit. Doch Office-Arbeit heißt vor allem Teamarbeit – Wie gehen wir sicher, dass wir in Zeiten von Corona nicht den Kontakt zueinander verlieren und im Homeoffice vereinsamen? Max zeigt uns die Lösung mit seinen drei Kommunikationsmantras: Kommuniziere multimedial, ausgiebig und mit Tiefgang.

jetzt lesen

#23 Verklickt & Zugenäht | Worauf es im SEO 2020 ankommt

Die SEO-Welt ist stets im Wandel: Google baut seine Suchergebnisse durch neue Funktionalitäten immer weiter aus und legt den Fokus seiner Ranking-Algorithmen immer wieder auf andere Schwerpunkte. Welche Trends zeichnen sich für 2020 ab und worauf sollten Unternehmen bei der Stärkung ihrer organischen Sichtbarkeit vor allem achten?

jetzt lesen
SEO News

SEO Auslese Februar 2020

Google macht ernst. Im September 2020 werden alle Websites auf den mobilen Index umgestellt, auch die, die bisher keine mobile Version ihres Website-Auftritts haben. Des Weiteren gilt ab 01. März die neue Link-Regelung für „nofollow“-Links. Was das für Website-Betreiber bedeutet und welche wichtigen Neuigkeiten es für die Suchmaschinen noch gab, erfahrt ihr in unserer Februar Auslese.

jetzt lesen

Labels in Google Ads nutzen

Egal wie gut strukturiert ein Google-Ads-Konto ist: Um die Performance korrekt analysieren und Maßnahmen zur Optimierung ableiten zu können, ist es mitunter nötig, die Datensätze auf den verschiedenen Konto-Ebenen tiefgreifender zu organisieren. Reichen Filter nicht aus, um die gesuchten Daten zu erhalten, können Labels schnell und einfach Abhilfe schaffen.

jetzt lesen