Online Marketing Blog

Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!

Moment Marketing

Relevante Anzeigen und die optimale Nutzeransprache – eine Win-Win-Situation für alle Parteien. Moment Marketing ist ein Mittel, um diesem Ideal näher zu kommen.

jetzt lesen

Time to say goodbye!

Wir feiern in Kürze unseren 10. Agentur-Geburtstag und haben dies zum Anlass genommen, unsere Organisationsstruktur kritisch unter die Lupe zu nehmen und komplett neu aufzustellen. Das Ergebnis: Stärkere Bündelung von Kompetenzen, mehr Fokus auf übergreifende Beratung & Strategie und ganz neue Leistungen.

jetzt lesen

Hautnah Interview Tina

Heute stellen wir euch Tina vor. Sie ist seit März als HR-Managerin bei Projecter. Welche Bücher sie am meisten fesseln und wohin sie am liebsten reist, erfahrt ihr im Hautnah-Interview.

jetzt lesen

Recap Facebook Ads Camp 2018

Das Facebook Ads Camp in Köln ging dieses Jahr in die zweite Runde und erfüllte alle Erwartungen, die durch den Claim „Deutschlands geilste Facebook Ads Konferenz“ im Vorfeld an die Veranstaltung gestellt wurden. Das Camp überzeugt mit tiefgreifenden Sessions und interessanten Speakern.

jetzt lesen

Ähnliche Zielgruppen für das Suchnetzwerk

Die Ausrichtungsfunktion „ähnliche Zielgruppen“ (auch „statistische Zwillinge“ genannt) ist einfach gesagt ein anderer Weg deine Remarketing-Liste zu kategorisieren. In diesem Beitrag wird erläutert, wie die Funktion implementiert und eingesetzt wird.

jetzt lesen

IF-Funktionen für Adwords-Anzeigen

Dem Nutzer individuell passende Werbebotschaften auszuspielen, ist des Marketers Credo. Um jede Anfrage bestmöglich zu beantworten, gibt es in Google AdWords das nützliche Feature der dynamischen Anzeigentexte. Eine Variante davon stellt die IF-Funktion dar. Hier erfahrt ihr, wie man sie erstellt und sinnvoll einsetzt.

jetzt lesen
SEA News

SEA Auslese April 2018

It’s time to say Goodbye! Bing verabschiedet sich nun auch von der rechten Anzeigenspalte und schickt diese in den Ruhestand. Doch auch bei Google gibt es bei der Darstellung der Suchergebnisse eine Anpassung, die Werbetreibende nicht unbedingt freuen wird.

jetzt lesen
Affiliate News

Affiliate Auslese April 2018

Der April zeigte sich von einer ruhigen Seite im Affiliate Marketing. Das liegt wohl daran, dass sich alle entweder auf die DSVGO oder auf die Affiliate TactixX vorbereiten. Weitere spannende Meldungen, wie Neuigkeiten zur Wortmarke „Black Friday“, haben wir wie immer zusammengefasst.

jetzt lesen