Online Marketing Blog

Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!

Titelbild Instagram Best Practice

Instagram Best Practice

Die Überlegung, Instagram zur Vermarktung der eigenen Marke oder des eigenen Projektes zu nutzen, ist wohl keine Ausnahme mehr. Doch so einfach ist das leider oft überhaupt nicht. Um zu viel Frustration vorzubeugen, haben wir für euch daher zehn Tipps und Best Practices vorbereitet, die euch das Leben vielleicht ein wenig leichter machen.

jetzt lesen
Titelbild Personas im SEA

Personas im SEA: Zielgruppen kennen dank der richtigen Frage

Personas sind ein bewährtes Hilfsmittel aus dem herkömmlichen Marketing-Werkzeugkasten. Und auch im SEA haben sie Vorteile. In diesem Beitrag zeigen wir euch einen Prozess, der dabei hilft, die Personas besser zu verstehen und sich während der Arbeit in den Konten immer wieder in sie hineinzuversetzen.

jetzt lesen
Titelbild SEO vs. SEA

SEO vs. SEA – Was ist besser? Alles was du wissen musst!

SEO und SEA sind zwei verschiedene Ansätze, um auf den Suchergebnisseiten ganz oben zu landen. Wir klären im folgenden Artikel: Was sind SEA und SEO überhaupt? Worin unterscheiden sie sich? Welche Vor- und Nachteile bergen die jeweiligen Strategien, wann lohnt sich was und macht es Sinn, in beide Ansätze parallel zu investieren?

jetzt lesen
Titelbild Recap Google Commerce Camp 2021

Recap Google Commerce Camp 2021

Nach seinem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr ging das Google Commerce Camp dieses Jahr am 21. und 22. April in die nächste Runde. Neben Google selbst war auch das Projecter-Team wieder am Start – sowohl auf ReferentInnen- als auch auf der BesucherInnenseite. Wir haben für euch unsere Eindrücke zusammengefasst.

jetzt lesen