#27 Wins & Fails | The Female Company & Dove
In unserer neusten Folge Wins & Fails geht es um nackte Haut, bildende Kunst und Body Positivity in Social Media. Neugierig?
Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!
In unserer neusten Folge Wins & Fails geht es um nackte Haut, bildende Kunst und Body Positivity in Social Media. Neugierig?
Nach seinem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr ging das Google Commerce Camp dieses Jahr am 21. und 22. April in die nächste Runde. Neben Google selbst war auch das Projecter-Team wieder am Start – sowohl auf ReferentInnen- als auch auf der BesucherInnenseite. Wir haben für euch unsere Eindrücke zusammengefasst.
Knapp ein Monat ist seit der SMX München vergangen, doch unser Thema “Personas im SEA” ist noch lange nicht eingestaubt – im Gegenteil! Wir arbeiten weiterhin an unseren KundInnenprojekten und testen den Ansatz in unterschiedlichen SEA-Bereichen. Warum Personalisierung euch den entscheidenden Vorteil im Wettbewerb verschaffen kann und in welchen Bereichen euch gut recherchierte Personas im SEA weiterhelfen, erfahrt ihr in diesem Blogartikel.
Die Diskussion um das TTDSG und die ePrivacy geht in die nächsten Runden und ist im April ungefähr genauso wechselhaft wie das Wetter. Welche Rechtsprechung sich zur Abwechslung mal wieder zugunsten von uns Affiliates gestaltet und was uns im April sonst so beschäftigt hat, lest ihr in der neuen Auslese.
Steffen uns Max diskutieren über die Kündigungswelle bei Basecamp und die Memo, die dafür verantwortlich war.
Die SEA-Neuigkeiten im April waren ähnlich wie das Wetter eher wechselhaft: Über Google hing eine große, dunkle Wolke, die einen erneuten Rückschlag gegen die Tracking-Alternative FLoC mit sich brachte. Währenddessen sonnte sich Microsoft Advertising unter dem blauen Himmel diverser Produktankündigungen. Mehr dazu erfahrt ihr in dieser aktuellen SEA Auslese.
Neuer Monat, neue Auslese. Wir werfen einen Blick zurück auf den April und da war einiges los: Facebook folgte seinem inoffiziellen Motto Fake it till you make it und versucht sich an Clubhouse 2.0, außerdem sollen Story-Sticker Creator zukünftig bei der Monetarisierung ihrer Inhalte unterstützen. Neugierig geworden? Dann auf die Plätze, fertig, lesen!
Obwohl das Page Experience Update auf Mitte Juni verschoben wurde, blieb der April alles andere als ruhig. Unterdessen glänzt Google mit einem neuen Bericht zur NutzerInnenfreundlichkeit in der Google Search Console und hat ganz nebenbei ein Update für Produktrezensionen herausgebracht. Alle wichtigen Infos zu den Releases und viele weitere spannende Neuigkeiten findet ihr wie immer in unserer SEO Auslese.
Angebotsbeschreibung oder Markenname? Diese Frage in Bezug auf den Begriff „Black Friday“ hat das Landgericht Berlin nun endlich geklärt. Warum sich HändlerInnen und Affiliates dieses Jahr ganz besonders auf den Black Friday freuen dürfen, lest ihr in diesem Blogartikel.
20 Jahre Awin! Das feiert das Netzwerk dieses Jahr mit dem ersten „AWIN ThinkTank“ in Deutschland. Wenn vom 22.–23. Oktober 2020 Advertiser, Agenturen und Publishern zusammenkommen, heißt es: Networking, Präsentationen, Workshops und Masterclasses. Mehr dazu in unserem Beitrag!
In dieser Folge Wins & Fails diskutieren Steffen und Max über die neuesten Innovationen von Apple, Facebook und Co.