SEO Auslese Dezember 2017
Der Dezember brachte für SEOs nochmal einen aufregenden Jahresabschluss mit sich. Alle wichtigen Erkenntnisse haben wir für euch in der aktuellen Auslese zusammengefasst.
Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!
Der Dezember brachte für SEOs nochmal einen aufregenden Jahresabschluss mit sich. Alle wichtigen Erkenntnisse haben wir für euch in der aktuellen Auslese zusammengefasst.
Was war das für ein Jahr? Spätestens seit August wurde es zum relevantesten Jahr im Affiliate Marketing seit Ewigkeiten. Markus Kellermann hat in seinem ausführlichen Jahresrückblick noch einmal die Meilensteine zusammengefasst. Sehr gut, um nochmal in Erinnerungen zu schwelgen.
Ruhe und Besinnlichkeit im Dezember? Von wegen. In der gemeinhin eher stressigen Vorweihnachtszeit scheuten auch Google und Bing nicht vor Neuerungen und Tests zurück.
Gemütlichkeit, Entspannung und Ruhe prägen die letzten Tage im Jahr. Wenig überraschend haben sich daher die Social Media Plattformen im Dezember mit großen Features zurückgehalten. Doch ereignislose Zeiten sind in der Branche der sozialen Medien eine Fata Morgana.
Welche Mythen umkreisen Social Media Marketing? Welche Herausforderungen begegnen einem Head of im Arbeitsalltag? Und kann man als Head of Social Media Marketing überhaupt ohne Soziale Netzwerke leben? Wir haben Steffen dazu mal befragt.
Markiert euch den 21. und 22. Februar 2018 schon einmal rot im Kalender, denn an besagtem Datum wird die PPC Masters in Berlin stattfinden. Bei uns könnt ihr euch 10% Rabatt auf eure Konferenztickets sichern! Den Rabattcode dazu findet ihr am Ende des Beitrags.
Welche Neuerungen hielt 2017 für die Online Marketing Branche bereit? An welche Ereignisse werden wir uns noch lange erinnern? Und welche Erlebnisse innerhalb von Projecter waren bezeichnend für dieses Jahr? Zwischen Plätzchen und Geschenkpapier ziehen wir ein kurzes Resümee, bevor wir gestärkt und hochmotiviert in das Jahr 2018 starten.
Wie wäre es, wenn man wüsste was Nutzer des eigenen Projekts tun, bevor sie auf Affiliate Links klicken? Das lässt sich mit Google Analytics und Google Tag Manager einfach herausfinden. Mit dieser Anleitung aggregiert ihr Klickdaten eures Projektes von Affilinet und Awin in eurem Google Analytics Account.
Affiliate Marketing, Analytics & Tracking – das sind die Spezialgebiete von Stefan, unserem Head of Affiliate Marketing bei Projecter. Mit welcher Leidenschaft er seine Arbeit verfolgt und warum er auch in der Freizeit nicht ohne Affiliate Marketing auskommt, hat er uns in diesem Interview verraten.
Google hat seine umfangreiche Palette von AdWords-Anzeigenerweiterungen durch die neue Angebotserweiterung im Suchnetzwerk bereichert. Diese ist insbesondere für den E-Commerce-Bereich ein nützliches Instrument. Welche Vorteile diese den Werbetreibenden bietet und wie sie sich einrichten lässt, erklären wir in unserer Serie.
Nachdem die AllInfluencer Marketing Konferenz (AIMC) im März diesen Jahres mit großem Erfolg ihr Debüt gefeiert hat, wird sie im kommenden Jahr erneut Anziehungspunkt für Online Marketing Experten. Die AIMC findet direkt im Anschluss an die AllFacebook Marketing Conference (AFBMC) am 21. März 2018 in der ICM München statt.