Webinar #6: Kehr mal vor der eigenen Haustür: Inbound Marketing auf CRM-Basis für Agenturen
Sauberes CRM mit HubSpot: Im Webinar lernst du, wie du deine Kundendaten optimierst und Sales sowie Inbound Marketing effektiv steigerst.
Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!
Sauberes CRM mit HubSpot: Im Webinar lernst du, wie du deine Kundendaten optimierst und Sales sowie Inbound Marketing effektiv steigerst.
In diesem Monat hält Google die SEO-Welt mit gleich zwei bedeutenden Updates auf Trab. Außerdem gibt es Neuigkeiten zur Relevanz von Core Web Vitals und neue Produktfilter in der Google-Suche. Das und mehr erfahrt ihr wieder in unseren SEO News.
Meta hat die Möglichkeit genutzt, in einem Schwung eine ganze Reihe an Neuerungen und Verbesserungen vorzustellen – natürlich hat das meiste mit KI-Optimierung zu tun. TikTok baut aktuell die E-Commerce-Möglichkeiten für Werbetreibende stark aus. Und sogar Snapchat ist diesen Monat mit News vertreten. Das alles gibt es wie immer kompakt für euch zusammengefasst in unseren Social Ads News!
So, jetzt müssten wir eigentlich alle so langsam aus dem Winterschlaf erwacht sein. Die sozialen Netzwerke sind es auf jeden Fall, denn im März gab es mal wieder einige neue Features, Tests und Updates. Bei Instagram sind ab sofort Reels mit einer Länge von bis zu drei Minuten möglich und auch Carousel Posts werden „länger“, denn aktuelle werden bis zu 20 Fotos pro Carousel getestet. Ach ja, und schon bald könnt ihr bei LinkedIn nicht nur networken, sondern auch zocken. Ihr wollt mehr Infos? Die bekommt ihr in unseren Social Media News!
Wird TikTok jetzt CSS-Publisher? In den USA wurden erste TikTok Ads im Google Shopping Segment entdeckt. Adcell startet eine Kooperation mit dem Händlerbund, während Payback gemeinsame Wege mit der Sparkasse geht. Außerdem solltet ihr euch Donnerstag, den 12. September 2024, schon mal vormerken, denn dann findet wieder der Affiliate Stammtisch statt. Alle Updates aus dem Affiliate Marketing erfahrt ihr wie immer hier in unseren News!
Das Gesetz für digitale Märkte ist Anfang März wirksam geworden und wir haben die wichtigsten Auswirkungen für euch zusammengetragen. Außerdem hat Google Produkte und Lösungen vorgestellt, die im ersten Halbjahr von 2024 mindestens als Beta verfügbar sein werden. Wenn ihr mehr über die Wettbewerbsstrategie von Temu wissen möchtet, solltet ihr bei unseren März-News außerdem bis ganz zum Schluss dran bleiben!
Vom 12. bis 13. März 2024 fand wieder die SMX in München, Europas größte Suchmarketing-Konferenz für Professionals, statt. Unsere Kolleg*innen Beatrix und Jakob waren für die Teams SEO und SEA dabei und haben euch die spannendsten Updates in diesem Blogbeitrag zusammengefasst.
Künstliche Intelligenz ist tief in die Welt des Online Marketings vorgedrungen. Mit der rasanten Entwicklung von Tools wie ChatGPT, Gemini & Co. stellt sich die Frage: Wie beeinflusst KI Prozesse im Content Marketing und SEO? Kann sie menschliche Expert*innen ersetzen? Wir haben uns die Rolle der KI im Online Marketing näher angeschaut und für euch Chancen und Herausforderungen zusammengefasst.
Höchste Zeit für Equal Pay! Am Mittwoch, den 6. März 2024, ist in Deutschland Equal Pay Day, der internationale Aktionstag für Entgeltgleichheit. Projecter positioniert sich klar zu diesem so wichtigen Thema. Darüber hinaus können wir sagen: Bei der Arbeit in unserer Agentur gibt es keine Gehaltsunterschiede aufgrund des Geschlechts. Mehr zur Entgeltgleichheit bei Projecter lest ihr hier.
Der Februar ist im Affiliate Marketing von Prognosen und Jahresplanungen bestimmt, allem voran Prognosen zur Nutzung von KI auf Seiten der Merchants, aber auch der Publisher Netzwerke. Darüber hinaus hat Klarna eine spannende Konsumentenstudie zur Kreislaufwirtschaft veröffentlicht, die zeigt: Konsument*innen stehen auf Nachhaltigkeit! Alle Updates aus der Branche findet ihr wie immer in unseren Affiliate Marketing News.
Auch diesmal hat Meta wieder die meisten News zum Thema Social Ads: Und zwar will das Unternehmen Online Marketer zukünftig mit automatischen Kampagnenoptimierungen unterstützen. Pinterest wirbt währenddessen mit für die eigenen Produktlösungen und hat dafür witzige Mini-Filme drehen lassen – we like! Und bei LinkedIn werden Funktionen nicht erweitert, sondern eher gestrichen.