#29 Verklickt & Zugenäht | Personas im SEA
Personas sind im Marketing keine Neuheit. Doch lohnt es sich die Informationen über die Zielgruppe neben Social Media auch im SEA zu verwenden? „Ganz klar ja!” sagen Pia und Laura. Hört mehr im Podcast!
Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!
Personas sind im Marketing keine Neuheit. Doch lohnt es sich die Informationen über die Zielgruppe neben Social Media auch im SEA zu verwenden? „Ganz klar ja!” sagen Pia und Laura. Hört mehr im Podcast!
Was haben NFTs und User-Generated-Gaming mit der Zukunft von Marketing zu tun? Steffen und Max verraten es euch.
Im vorherigen Blogpost haben wir dir erläutert, wie du Google Analytics 4 (GA 4) einrichtest wie du Google Analytics 4 (GA 4) einrichtest , um in der neuen Version die NutzerInnenbewegungen auf deiner Seite zu erfassen. Dabei haben wir dir zwei Möglichkeiten aufgezeigt: den Umstieg aus einem bestehenden Google-Analytics-Konto mit Universal-Analytics und der Aufbau eines komplett neuen GA4-Kontos.
Dieser Blogbeitrag knüpft an das Thema an. Er erläutert dir Schritt für Schritt die Unterschiede von Ereignissen im Universal Analytics zu Google Analytics 4 und wie du diese im neuen Analytics korrekt einrichtest. Für Die Umsetzung wird der Google Tag Manager (GTM) eingesetzt.
Smartphones und soziale Medien sind aus unserem Leben im Jahr 2021 nicht mehr wegzudenken. Doch wie fing das alles eigentlich an? In diesem Blogartikel wirft Max einen Blick zurück und nimmt euch mit auf eine kleine Reise durch die digitale Welt.
Im SEA schaffen Zahlen unsere Fakten und Argumente. Doch manchmal verliert man dabei aus dem Blick, dass es nicht mehr nur um möglichst viele Klicks geht. Durch Googles Fokus auf die Nutzererfahrung spielt die Qualität der Werbung für alle SEAs eine wachsende Rolle. Höchste Zeit, eure kreative Seite zu zeigen! Personas sind dabei nicht nur eine Hilfe, sondern ein echter Hack.
Mercedes und Peugeot versuchen sich an digitalen Keynotes – mit gemischtem Ergebnis. Max und Aileen sprechen über Automotive-Marken und Emotionalisierung der heutigen Automobilindustrie.
Es ist soweit. Das erste „Corona-Jahr“ ist so gut wie vorbei. Und was für ein Jahr das war. Vieles hat sich verändert, vieles musste angepasst werden und dabei haben wir natürlich vieles gelernt. Was genau wir nach einem Jahr Pandemie für uns festgestellt haben und was sich verändert hat, lest ihr in diesem Blogbeitrag.
Ein Ergebnis der steigenden Automatisierung bei Google Ads sind automatisch angewandte Empfehlungen. Für einen Kunden aus dem Lebensmittelbereich testen wir das Tool seit vier Monaten. In diesem Beitrag erfahrt ihr, was bereits funktioniert und wo wir Verbesserungsbedarf sehen.
2021 steht bei Google Ads weiter unter dem alles bestimmenden Stern der Automatisierung. Lest in unserer Februar-Auslese, welche Features dieser Entwicklung zum Opfer fallen und welche Neuerungen es zu vermelden gibt – allen voran die überraschenden Nachrichten, dass der Phrase-Matchtype das neue Modified Broad wird.
Deeptomcruise, Instagram Rooms, Mercedes und Fjällräven – in der 17. Folge Wins & Fails haben Max und Steffen einiges zu besprechen.
Es ist keine Überraschung, dass das Jahr 2021 komplett im Zeichen des neuen Rankingfaktors „Page Experience“ steht. So dominiert das Thema mit seinen Core Web Vitals auch im Februar die SEO-News-Welt. Der Monat hatte aber noch mehr zu bieten. Was genau, das erfahrt ihr in SEO-Auslese für den Februar.