SEO Auslese Januar 2021
Der Januar hatte zwar kein großes Google-Update parat, glänzte aber mit vielen neuen Features und Entwicklungen für die Google-Suche. Diese und viele weitere News findet ihr in unserer SEO-Auslese für den Januar.
Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!
Der Januar hatte zwar kein großes Google-Update parat, glänzte aber mit vielen neuen Features und Entwicklungen für die Google-Suche. Diese und viele weitere News findet ihr in unserer SEO-Auslese für den Januar.
Während der Dezember noch einmal ein relativ ruhiger Ausklang eines aufregenden Jahres war, haben sich die News im Januar geradezu getürmt. Welche News es im Januar neben den jährlichen Trend-Reports und Ausblicken gab, lest ihr in unserer neuen Auslese.
2021 wird das Jahr des Datenschutzes – davon könnte man zumindest ausgehen, wenn man die neuesten Branchenentwicklungen verfolgt. Erfahrt in unserer SEA Auslese mehr zu Googles “Streit” mit ganz Australien, dem iOS14 Update und Googles hauseigener Third-Party-Tracking-Alternative.
Was die sozialen Netzwerke im Einzelnen im letzten Jahr bewegte, welche wichtigen Ereignisse es gab und was wir uns vom Neuen Jahr erwarten, haben Aileen und Karo euch in unserem Social Media Rückblick zusammengefasst!
Eine Reihe Start-Ups und Kleinunternehmen sagen in der Bundesrepublik lautstark dem Status Quo den Kampf an und verändern dabei die Art, wie wir konsumieren, unser Geld anlegen oder Wirtschaft als Ganzes organisieren. Im Blogbeitrag stellt euch Max vier Marken vor, die ihr auf dem Schirm haben solltet.
Die stetige Auseinandersetzung mit den Veränderungen in der digitalen Welt gehört für Online-Marketing-ManagerInnen zum Arbeitsalltag. Dafür stehen ihnen vielfältige Werkzeuge zur Verfügung, um stets über die aktuellsten Trends, Neuerungen und Hypes informiert zu sein. Besonders Podcasts haben sich dabei mittlerweile zu einer unverzichtbaren Informationsquelle gemausert.
2020 war alles etwas anders: wir sollten alle Abstand halten, Videokonferenz-AnbieterInnen verzeichneten Umsatzrekorde und in den USA gab es einen höchst umstrittenen Wahlkrimi. Dennoch ist bei Google und Co einiges passiert, das die Suche nachhaltig beeinflussen dürfte. Wir blicken zurück auf die großen Änderungen in der SEO-Welt 2020.
Dank der Auslesen kennt ihr unsere Sicht auf die Affiliate Branche. Doch was denken andere MarkteilnehmerInnen? Die KollegInnen von xpose360 nehmen sich dieser Frage an und haben im Zuge der Trend-Umfrage im Dezember 1.050 Affiliate Marketeers befragt. Den kompletten Report findet ihr hier, wir möchten im Folgenden lediglich auf die wichtigsten Punkte eingehen.
Apple hat bereits vor einiger Zeit angekündigt, zu Beginn des Jahres ein Tracking Opt-In einzuführen, welches NutzerInnen die Möglichkeit eröffnet, sich gegen ein Tracking durch Werbepixel zu entscheiden. Was das für das Social Media Advertising bedeutet und was es jetzt zu beachten gibt, erfahrt ihr im Beitrag.
Der Dezember brachte im Affiliate Marketing einen ruhigen Abschluss für ein überaus besonderes Jahr. Im letzten Monat ging es also vor allem um Jahresrückblicke und Auswertungen. Was sich zum Abschluss von 2020 noch so in der Branche getan hat, verraten wir euch in der Dezember-Auslese.
Die AFBMC geht 2021 in eine neue virtuelle Runde. Beim Social Media Highlight am 20. und 21. April sind auch zwei Speaker von Projecter dabei! Bis 1. Februar könnt ihr euch noch Early Bird Tickets sichern – und mit unserem Rabattcode noch einmal 15% zusätzlich sparen. Alles zur digitalen Konferenz im Beitrag!