Online Marketing Blog

Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!

#30 Verklickt & Zugenäht | Das iOS 14 Update und seine Folgen

Das iOS 14 Update kommt und es wird sich in der Marketingwelt einiges verändern. Apples Softwareupdate bringt einige Veränderungen für die User mit, die insbesondere im Bereich Tracking und Privatsphäre greifen werden. Max hat sich in der neuen Folge unseren Social Media Advertising Specialist Björn zur Hilfe geholt, um die wichtigsten Infos für Marketers zusammenzufassen.

jetzt lesen
Titelbild Blogpost Top 6 kostenpflichtige SEO-Tools

Kostenpflichtige SEO-Tools: Das sind unsere Top 6

Bei der Suchmaschinenoptimierung kommt man ohne die Auswertung von Daten nicht sehr weit. Um diese Daten effizient zu handhaben und auszuwerten, sind Tools schlichtweg notwendig. Wir stellen euch in diesem Beitrag unsere Top-Tools fürs SEO vor.

jetzt lesen
Bildschirm eines Laptops

So richtest du Events für Google Analytics 4 richtig ein

Im vorherigen Blogpost haben wir dir erläutert, wie du Google Analytics 4 (GA 4) einrichtest wie du Google Analytics 4 (GA 4) einrichtest , um in der neuen Version die NutzerInnenbewegungen auf deiner Seite zu erfassen. Dabei haben wir dir zwei Möglichkeiten aufgezeigt: den Umstieg aus einem bestehenden Google-Analytics-Konto mit Universal-Analytics und der Aufbau eines komplett neuen GA4-Kontos.
Dieser Blogbeitrag knüpft an das Thema an. Er erläutert dir Schritt für Schritt die Unterschiede von Ereignissen im Universal Analytics zu Google Analytics 4 und wie du diese im neuen Analytics korrekt einrichtest. Für Die Umsetzung wird der Google Tag Manager (GTM) eingesetzt.

jetzt lesen
Bild Social Media Symbole vor buntem Hintergrund

Eine kleine Reise durch die digitale Welt

Smartphones und soziale Medien sind aus unserem Leben im Jahr 2021 nicht mehr wegzudenken. Doch wie fing das alles eigentlich an? In diesem Blogartikel wirft Max einen Blick zurück und nimmt euch mit auf eine kleine Reise durch die digitale Welt.

jetzt lesen
Grafik der SMX München zum Vortragsthema "SEA-Hack Personas: ein Appell für mehr Kreativität!" Abgebildet sind Pia Hasenbein und Laura Nelle von der Projecter GmbH

SMX21: Session Cheat Sheet

Im SEA schaffen Zahlen unsere Fakten und Argumente. Doch manchmal verliert man dabei aus dem Blick, dass es nicht mehr nur um möglichst viele Klicks geht. Durch Googles Fokus auf die Nutzererfahrung spielt die Qualität der Werbung für alle SEAs eine wachsende Rolle. Höchste Zeit, eure kreative Seite zu zeigen! Personas sind dabei nicht nur eine Hilfe, sondern ein echter Hack.

jetzt lesen