#17 Wins & Fails | DeepTomCruise & Instagram Rooms
Deeptomcruise, Instagram Rooms, Mercedes und Fjällräven – in der 17. Folge Wins & Fails haben Max und Steffen einiges zu besprechen.
Willkommen in unserem Online Marketing Blog! Hier tauchst du tief in die Welt des digitalen Marketings ein. Von SEA über SEO bis hin zu Social Media Advertising und Affiliate Marketing – bei uns findest du aktuelle Trends, Tipps und Analysen. Egal ob Anfänger oder Profi, unser Blog versorgt dich mit wertvollen Insights für jeden Bereich. Erfahre mehr über effektive Web Analyse, erfolgreiche Social Media Strategien und die neuesten SEA-Taktiken. Bleib immer einen Schritt voraus in der schnelllebigen Online-Welt. Starte jetzt deinen Lernpfad in unserem Online Marketing Blog!
Deeptomcruise, Instagram Rooms, Mercedes und Fjällräven – in der 17. Folge Wins & Fails haben Max und Steffen einiges zu besprechen.
Es ist keine Überraschung, dass das Jahr 2021 komplett im Zeichen des neuen Rankingfaktors „Page Experience“ steht. So dominiert das Thema mit seinen Core Web Vitals auch im Februar die SEO-News-Welt. Der Monat hatte aber noch mehr zu bieten. Was genau, das erfahrt ihr in SEO-Auslese für den Februar.
Der Moment, wenn Amazon eine Änderung im hauseigenen PartnerInnenprogramm ankündigt und die Affiliate-Welt gespannt auf die Verlautbarung schaut – gut, in der Tat etwas überspitzt formuliert, aber dennoch eine wichtige Branchenews. Was es sonst noch gab? Das verrät die aktuelle Auslese!
Die ein oder andere Schlagzeile aus der Social-Media-Welt rüttelte uns im Februar aus unserem “Winter”-Schlaf: Instagram ist tot, Clubhouse irgendwie auch (schon wieder) und bei Facebook dürfte auch gerade keine Frühlings-Stimmung herrschen. Was uns im Februar bewegte und welche Brands mit coolen Kampagnen durchstarteten – ihr erfahrt’s in der Auslese!
Politik und Social Media funktionieren nicht immer zusammen. Wer lieber einmal mehr hinterfragen sollte, verraten Max und Steffen im Podcast.
Wie wirken GutscheinpartnerInnen bei den singulären Suchanfragen zur Marke? Erhalten diese viele Klicks und sorgen sodann dafür, dass Traffic und Sales umgeleitet werden? Wir haben uns in diesem Beitrag gemeinsam mit einer großen Gutscheinseite an die Analyse gewagt.
Wie beginnt man die Reise zur erfolgreichen Videokampagne auf YouTube am besten? Mit einem ganz bodenständigen und doch notwendigen Schritt: Die Verknüpfung des YouTube-Kanals mit dem Google-Ads-Konto. Wir erklären euch in vier anschaulichen Schritten, wie es geht!
User Generated Content – das klingt danach, als könnten sich Marketing ManagerInnen entspannt zurücklehnen und die User ihren Job machen lassen und am Ende dann die Früchte ernten. Ganz so ist es zwar nicht, aber warum User Generated Content trotzdem eine wunderbare Art ist, online als Marke zu interagieren, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Warum die Influencer dieses Landes nach Dubai auswandern und sich erneut um die genaue Bezeichnung von Lebensmitteln gestritten wird, erklären Max und Steffen in „Wins & Fails“.
Wir zeigen in diesem Artikel die Grundlagen für den Umstieg von einer Universal Analytics Property auf eine Analytics 4 Property oder wie man alternativ komplett neu mit Analytics 4 startet und das Tracking implementiert.
Bald ist es wieder so weit und die Affiliate Conference findet wieder statt. Dieses Mal, wie hätte es anders sein sollen, natürlich in der Remote bzw. Digital Edition.