Karoline Stridde

Trainee Social Media Advertising

Für Karoline war im März 2020 der Startschuss als Online-Marketing Trainee bei Projecter.

Ursprünglich kommt sie aus Jena, wo sie auch ihren Bachelor in Kommunikationswissenschaft/Psychologie absolviert hat. Im Anschluss daran ging es für 3 Jahre ins beschauliche Regensburg.

Nicht um „irgendetwas mit Medien“ zu machen, sondern um sich wissenschaftlich mit Buch, Film, Internet und Co. auseinanderzusetzen, studierte sie dort im Medienwissenschafts-Master.
Während dieser Zeit war sie außerdem als Werkstudentin mit Schwerpunkt SEO für einen E-Commerce Shop tätig. In erster Linie konnte sie hierbei ihrem Interesse am Schreiben von Texten nachgehen, gleichzeitig wurde auch ihre Leidenschaft für das Online-Marketing geweckt.

Außerhalb der virtuellen Welt geht Karoline am liebsten mit Freunden auf Konzerte und wandern oder macht sich auf Entdeckungsreise in fremden Städten und Ländern.

Zertifizierungen

  • Google Analytics

Neueste Blogeinträge

Social Media News

Social Media Auslese November 2020

Der November war turbulent: Facebook & LinkedIn haben Messfehler & deren Auswirkungen eingeräumt, Trump-AnhängerInnen sammeln sich in alternativen Netzwerken wie Parler & Twitters Story-Variante Fleets sorgt für Diskussionen. Lest mehr dazu in dieser Auslese.

jetzt lesen
Social Media News

Social Media Auslese Oktober 2020

Im Oktober hieß es „10 Jahre Instagram“. Pünktlich zum Geburtstag wurden zahlreiche Neuerungen für die Plattform verkündet, die NutzerInnen in der nächsten Zeit erwarten werden. Auch andere Netzwerke wie Pinterest und Twitter ziehen mit und warten mit Updates für eine erhöhte Benutzerfreundlichkeit auf. Was hat zudem der Gaming-Hit „Among Us“ mit den US-Wahlen zu tun und warum eine Zwiebel bei Facebook für Aufsehen sorgen konnte? Lest diese und weitere News in unserer aktuellen Social Media Auslese.

jetzt lesen
Verschärfte Google-Richtlinien Clickbait-Anzeigen

Verschärfte Google-Richtlinien: Clickbait-Anzeigen

Google hat diesen Sommer seine Richtlinien zu Clickbait-Anzeigen verschärft. Diese Aktualisierung geht einher mit einer ganzen Reihe an Policy-Updates, die der Konzern dieses Jahr durchführt. Werbeanzeigen mit reißerischen Inhalten soll somit zugunsten einer erhöhten NutzerInnen-Freundlichkeit der Kampf angesagt werden. Erfahrt in unserem Beitrag mehr zu den Änderungen.

jetzt lesen