Susanne Siegert

Susanne Siegert

Senior Specialist Content & Creative

Susanne, Senior Specialist Content & Creative, unterstützt seit 2018 das Projecter-Team (ist allerdings selbst Kunden eher als „Susi“ bekannt). Eigentlich wollte sie immer Journalistin werden – bis sie im US-Auslandssemester ihres Journalistik-Studiums die Marketing-Welt für sich entdeckte. Seitdem versorgt Susi Unternehmen mit gutem Content und erreicht mit den richtigen Ad-Strategien, dass dieser Content auch gesehen wird.

Jede Menge mehr Sichtbarkeit & Reichweite im Netz hat Susi zum Beispiel der bauma verschafft – der größten Messe der Welt – und der führenden Sportartikelmesse ISPO.

Als Projektmanagerin behält sie den Überblick über das gesamte Kundenportfolio der Messe München. Und als Ansprechpartnerin für Auszubildende und Trainees im C&C gestaltet Susi ihnen den Einstieg ins Team so angenehm und lehrreich wie möglich.

Ihr Wissen teilt Susi auch als Speakerin auf Konferenzen: 2019 zum Beispiel auf der DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference in Wien mit dem Thema Early Adopter auf LinkedIn: Wie sich Unternehmen auf dem deutschen Markt mit LinkedIn einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können.

Thematische Schwerpunkte

  • Social Media Management & Advertising
  • Social Media-Liveberichterstattung (v.a. Instagram Stories)
  • Strategie- und Content-Konzeption für Instagram
  • Konzeption von Influencerkooperationen
  • Projektmanagement

Speaker Auftritte

  • DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference 2019 in Wien
    Early Adopter auf LinkedIn: Wie sich Unternehmen auf dem deutschen Markt mit LinkedIn einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können

Neueste Blogeinträge

Und dann kam COVID-19: Was sich durch das Corona-Virus an deiner Social-Media-Strategie ändern sollte

Unsichere Zeiten verändern auch das Konsumverhalten der Kunden. Für viele Unternehmen kommt es deshalb gerade jetzt auf die richtige Kommunikation an. Wir zeigen euch, wie ihr mit ein paar Tipps eure Marketing-Strategie anpassen und das Vertrauen zurück-gewinnen könnt.

jetzt lesen

Spielen Posting-Zeiten noch eine Rolle für die Beitrags-Performance?

Der beste Zeitpunkt für das Posting auf Social Media ist ein kontroverses Thema. Im Blog erfahrt ihr, warum der Zeitpunkt tatsächlich keine so große Rolle spielt.

jetzt lesen

Zeitreise: 11 Dinge, die im Jahr 2008 mit Facebook & Co. passiert sind

Wir schreiben das Jahr 2008. Instagram und Snapchat? Gibt es noch nicht; MySpace wird zum ersten Mal seit 2005 vom Thron des größten Social Networks der Welt gestoßen; Paul Sciarra und Ben Silbermann werfen ihre Jobs hin und arbeiten an der Idee zu einer App, aus der später Pinterest werden wird. Auch in 2008: PROJECTER WIRD GEGRÜNDET!

jetzt lesen