Max Schneider

Max Schneider

Senior Specialist Consulting & Creative

Max unterstützt das Projecter-Team seit 2018. Während seines Bachelorstudiums der Kommunikationswissenschaft und Interkulturellen Wirtschaftskommunikation arbeitete Max bereits für CHIP Online als freier Lektor und Autor, moderierte wöchentlich eine Sendung im Campusradio Jena und organisierte einen kostenlosen Deutschkurs für Geflüchtete.

Als Senior Specialist Content & Creative betreut Max unter anderem den Blog und die Social-Media Kanäle der EXPO REAL, Europas größter B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen. Er hat außerdem die Diakonie Leipzig, das Kunsthaus Artes und weitere Unternehmen zur Weiterentwicklung ihrer Onlinemarketing-Maßnahmen beraten.

Seine Faszination für fremde Kulturen führte Max schon zweimal für längere Auslandsaufenthalte nach Brasilien, Kolumbien und Ecuador. Im Inland trifft man Max in seiner Freizeit vor allem in Sportstudios und Boulderhallen.

Thematische Schwerpunkte

  • Digital-Consulting
  • Social Media Management & Advertising
  • Konzeption von YouTube-Kampagnen
  • Influencerkooperationen
  • Liveberichterstattung auf B2B-Events
  • Themenschwerpunkt: Industry & Finance

Speaker Auftritte

  • CADEAUX Messe Leipzig, 2020
    Erste Schritte im Onlinemarketing
  • Händlerbund, 2020
    Warum Strategien nicht für die Ewigkeit sind
    Leipzig School of Media, 2020
    Social Media & Mobile Advertising
  • Contentixx Berlin, 2019
    Liveberichterstattung auf B2B-Events
  • Leipzig School of Media, 2019
    Intensivkurs Social Media Advertising

Neueste Blogeinträge

Bild Social Media Symbole vor buntem Hintergrund

Eine kleine Reise durch die digitale Welt

Smartphones und soziale Medien sind aus unserem Leben im Jahr 2021 nicht mehr wegzudenken. Doch wie fing das alles eigentlich an? In diesem Blogartikel wirft Max einen Blick zurück und nimmt euch mit auf eine kleine Reise durch die digitale Welt.

jetzt lesen
Titelbild So verändern Purpose-driven Companies unseren Konsum

Laut für Gutes: So verändern Purpose-driven Companies unseren Konsum

Eine Reihe Start-Ups und Kleinunternehmen sagen in der Bundesrepublik lautstark dem Status Quo den Kampf an und verändern dabei die Art, wie wir konsumieren, unser Geld anlegen oder Wirtschaft als Ganzes organisieren. Im Blogbeitrag stellt euch Max vier Marken vor, die ihr auf dem Schirm haben solltet.

jetzt lesen
Titelbild Wirtschaft nach der Krise Mobility

Die Wirtschaft nach der Krise – MOBILITY

Mit Corona mussten wir im Schnelldurchlauf lernen, dass die meisten alltäglichen Termine es nicht erfordern, das Haus zu verlassen. Das ist eine Zäsur in der Entwicklung der letzten Jahre. Welche Auswirkungen hat es auf die Innenstädte und MobilitätsdienstleisterInnen, wenn unsere Wege auch weiterhin nur vom Schreibtisch zum Kühlschrank führen? Das erfahrt ihr im Beitrag.

jetzt lesen