Max Schneider

Max Schneider

Senior Specialist Consulting & Creative

Max unterstützt das Projecter-Team seit 2018. Während seines Bachelorstudiums der Kommunikationswissenschaft und Interkulturellen Wirtschaftskommunikation arbeitete Max bereits für CHIP Online als freier Lektor und Autor, moderierte wöchentlich eine Sendung im Campusradio Jena und organisierte einen kostenlosen Deutschkurs für Geflüchtete.

Als Senior Specialist Content & Creative betreut Max unter anderem den Blog und die Social-Media Kanäle der EXPO REAL, Europas größter B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen. Er hat außerdem die Diakonie Leipzig, das Kunsthaus Artes und weitere Unternehmen zur Weiterentwicklung ihrer Onlinemarketing-Maßnahmen beraten.

Seine Faszination für fremde Kulturen führte Max schon zweimal für längere Auslandsaufenthalte nach Brasilien, Kolumbien und Ecuador. Im Inland trifft man Max in seiner Freizeit vor allem in Sportstudios und Boulderhallen.

Thematische Schwerpunkte

  • Digital-Consulting
  • Social Media Management & Advertising
  • Konzeption von YouTube-Kampagnen
  • Influencerkooperationen
  • Liveberichterstattung auf B2B-Events
  • Themenschwerpunkt: Industry & Finance

Speaker Auftritte

  • CADEAUX Messe Leipzig, 2020
    Erste Schritte im Onlinemarketing
  • Händlerbund, 2020
    Warum Strategien nicht für die Ewigkeit sind
    Leipzig School of Media, 2020
    Social Media & Mobile Advertising
  • Contentixx Berlin, 2019
    Liveberichterstattung auf B2B-Events
  • Leipzig School of Media, 2019
    Intensivkurs Social Media Advertising

Neueste Blogeinträge

Bild von einem Hotelpool, leeres Hotel

Die Wirtschaft nach der Krise – TRAVEL

Was bedeutet die Pandemie für eine Branche, die von offenen Grenzen, Neugier auf Fremdes und regem sozialen Austausch lebt? Im Kapitel “TRAVEL” versetzen wir uns in Tourismus-UnternehmerInnen, skizzieren die aktuelle Problematik und zeigen am Ende Lösungen für das Dilemma auf.

jetzt lesen
Ist Twitter noch zeitgemäß

Ist Twitter noch zeitgemäß für politische Kommunikation?

Twitter ist längst zur Spielwiese für Populisten geworden. Ist das Netzwerk noch zeitgemäß für eine glaubwürdige Kommunikation zwischen Politik und BürgerInnen?

jetzt lesen
Bild Person beim Einkaufen im Supermarkt

Die Wirtschaft nach der Krise – TRADE

Supermärkte und Versandzentren gehören zu den Gewinnern der Corona-Pandemie und des Lockdowns. Doch die Krise trifft gerade den Einzelhandel hart. Wie geht es einer Branche, in der sogar der größte Profiteur Amazon seine Gewinnerwartung stark nach unten korrigieren muss?
Das erfahrt ihr im 2. Teil unserer Reihe „Die Wirtschaft nach der Krise“.

jetzt lesen